Das Problem:
Ich habe ein Formular mit JS. Dort kann ich Files hinzufügen. Sieht ca folgendermassen aus:
[Neues File]
Datei 1: blabla.jpg [Löschen][ändern]
Datei 2: blubb.jpg [Löschen][ändern]
Jetzt klick ich auf ändern, gebe ein neues File an. Sieht ca so aus:
Datei ändern: [C:/das/neue/file/blubb.jpg] [Chooose] [Speichern]
Jetzt klicke ich aber nicht auf Speichern. Bedeutet das ich das alte Bild hochladen möchte und nicht das soeben gewählte. In dem Formular Feld steht jedoch die neue Referenz drin. Es wird also das Falsche Feld hochgeladen.
Lösungsansätze welche nicht funktionierten:
Value des Uploadfeldes (Referenz auf das File) wieder auf das alte File ändern.
Das Value eines Uploadfeldes (die Referenz auf das File) kann nicht geänder werden. Security Error. OK. Das ist völlig legitim.
Anderer Lösungansatz:
Ein neues Uploadfeld erstellen wenn man auf [ändern] klickt. Sobald Gespeichert wird, das alte upload Feld Löschen und das Neue umbenennen. So hat das neue Feld den "name" des alten. Problem wäre gelöst.
Das Feld verliert jedoch die Referenz auf das File sobald man mit dem IE den "name" ändert. Ist im IE und im FF so.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
MFG
X
Ich habe ein Formular mit JS. Dort kann ich Files hinzufügen. Sieht ca folgendermassen aus:
[Neues File]
Datei 1: blabla.jpg [Löschen][ändern]
Datei 2: blubb.jpg [Löschen][ändern]
Jetzt klick ich auf ändern, gebe ein neues File an. Sieht ca so aus:
Datei ändern: [C:/das/neue/file/blubb.jpg] [Chooose] [Speichern]
Jetzt klicke ich aber nicht auf Speichern. Bedeutet das ich das alte Bild hochladen möchte und nicht das soeben gewählte. In dem Formular Feld steht jedoch die neue Referenz drin. Es wird also das Falsche Feld hochgeladen.
Lösungsansätze welche nicht funktionierten:
Value des Uploadfeldes (Referenz auf das File) wieder auf das alte File ändern.
Das Value eines Uploadfeldes (die Referenz auf das File) kann nicht geänder werden. Security Error. OK. Das ist völlig legitim.
Anderer Lösungansatz:
Ein neues Uploadfeld erstellen wenn man auf [ändern] klickt. Sobald Gespeichert wird, das alte upload Feld Löschen und das Neue umbenennen. So hat das neue Feld den "name" des alten. Problem wäre gelöst.
Das Feld verliert jedoch die Referenz auf das File sobald man mit dem IE den "name" ändert. Ist im IE und im FF so.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
MFG
X