Referenz in einer Variable speichern, nicht den Wert

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

bin grad am obersten Punkt der Verzweiflung. Ich hab einige Buttons über mehre Bilder verteilt, dann hab ich ne Funktion geschrieben, welcher einige Werte übergeben werden, einen String und einen Wert.
Die Funktion ruf ich so auf:
fbutton(Buttonname, "String", Wert);
Nun hab ich ein Textfeld auf der Bühne in welches der Benutzer tippen kann. ich übergebe:
fbutton(Buttonname, "spruch1", this._parent.spruch1.text);
fbutton erstellt in diesem Fall eine Buttonname.onRelease-Funktion.
Das Problem ist, dass this._parent.spruch1.text als String übergeben wird, zu dem Zeitpunkt zu dem die onReleasefunktion erstellt wird, ist das Textfeld jedoch leer.
Ich mag also nur die Referenz übergeben, sodass wenn die onReleasefunktion ausgeführt wird, sie den Wert sich erst dann holt.

Marius
 
Hi,

übergib nur eine Referenz auf das Textfeld:
Code:
this._parent.spruch1
, und weise Ihr dann später mit der .text-Eigenschaft einen Wert zu.

this._parent.spruch1.text wäre (auch im Fall, dass der String als Objektreferenz übergeben wird), ein neues String-Objekt und würde nicht auf die Textfeldinstanz zeigen.

Gruß
.
 
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