Referenz/Beschreibung zu HTML5

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wer kennt ne gute Referenz oder Beschreibung zu HTML5. Ich bräuchte mal eine Auflistung mit allen neuen Änderungen die sich durch den neuen Standard ergeben.

Gruss
Julchen

Hallo Maik,
setzt du das HTML5 bereits ein oder schreibst du noch Sites mir dem alten Standard? Gibt es gravierende Nachteile in Bezug auf Browser?

Gruss
Julchen

Ich halte mich da derzeit noch ein wenig zurück.

Was die Browserkompatibilität im Einzelnen betrifft, darfst du dich selbständig damit auseinandersetzen, denn bei dem Umfang an Elementen und Attributen würde das hier den Rahmen sprengen - mein drittgenannter Link geht beispielsweise darauf etwas näher ein.

Die Suchmaschine deines Vertrauens liefert hierzu sicher weitere Artikel und Testberichte im Netz, die die Kompatibilität / Unterstützung in den einzelnen Browser(-Versionen) näher beleuchten und dokumentieren.

Zusätzlich hast du ja auch jederzeit die Möglichkeit, mit eigenen Praxistests deine persönlichen Erfahrungen / Erkenntnisse in den Browsern zu sammeln.

mfg Maik

Hallo,
zum Thema HTML5 kann ich noch folgende Links empfehlen:
  • findmebyip.com - Zeigt welche HTML5 Tags dein aktueller Browser unterstützt und es findet sich Übersicht für die gängigen Browser
  • html5demos - zeigt einige HTML5 Tags im Einsatz bzw. man kann sie dort "ausprobieren"

Gruß KaiBone

Zum Thema Browserkompatibilität kann ich noch

Zum Thema Überblick über HTML5 kann ich dir eine Playlist auf YouTube empfehlen
Ist für alle geeignet, die von HTML5 schon oft gehört haben, aber eigentlich keinen richtigen Überblick darüber haben.
EDIT: Am Schluss des Videos "HTML5 & CSS3 Fazit" sind auch noch weiterführende Links, zum Teil welche, die hier bereits genannt wurden.

Zurück