Hallo zusammen
ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit
gibt die Anzahl der in einem Objekt liegenden
Polygone zu reduzieren?
Am konkreten Beispiel:
Ich erstelle eine Geosphäre und noch eine
kleinere. Über die Compound Objekts setze
ich die kleine Kugel als Scatter-Objekt auf
alle Vertices der größeren Kugel.
Mit dem Ergebnis, einer Kugel, die aus kleinen
Kugeln besteht, bin ich zufrieden, aber
die äußere Form würde vollends genügen und das
innenliegende polygonale Mesh ist überflüssig,
frisst aber trotzdem Performance beim Rendern.
Die Variante das Objekt in ein editable Poly
umzuwandeln und die innenliegenden Faces
per Hand zu löschen ist sehr umständlich und
klappt nicht so richtig (Objekt zu klein)
Die fertige Kugel soll aussehen wie in Bild1
und das was weg soll, damit alles etwas
schneller läuft, seht ihr in Bild 2 (Blick nach
innen)
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß
-scOOse
ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit
gibt die Anzahl der in einem Objekt liegenden
Polygone zu reduzieren?
Am konkreten Beispiel:
Ich erstelle eine Geosphäre und noch eine
kleinere. Über die Compound Objekts setze
ich die kleine Kugel als Scatter-Objekt auf
alle Vertices der größeren Kugel.
Mit dem Ergebnis, einer Kugel, die aus kleinen
Kugeln besteht, bin ich zufrieden, aber
die äußere Form würde vollends genügen und das
innenliegende polygonale Mesh ist überflüssig,
frisst aber trotzdem Performance beim Rendern.
Die Variante das Objekt in ein editable Poly
umzuwandeln und die innenliegenden Faces
per Hand zu löschen ist sehr umständlich und
klappt nicht so richtig (Objekt zu klein)
Die fertige Kugel soll aussehen wie in Bild1
und das was weg soll, damit alles etwas
schneller läuft, seht ihr in Bild 2 (Blick nach
innen)
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß
-scOOse