Hallo,
ich habe ein Javascript in einem Formular.
In diesem Javascript ist ein Redirect-Aufruf. Ich möchte nun, dass sich mit dem Klick "Absenden" die Seite öffnet, die unter "Redirect" festgelegt ist. Bei mir kommt aber immer die Seite, die im Form-Tag unter "Action" eingetragen ist.
Das Problem ist, dass ich die Seite vom "Redirect"-Aufruf nicht in das "Action"-Kommando schreiben kann, weil das Javascript nicht unbedingt immer im Formular steht.
Eigentlich müsste ich nur irgendwie einen Befehl einbauen, dass mit dem Klicken "Absenden" die Seite von "Redirect" kommt, falls vorhanden, ansonsten eben die von "Action"
Hier sind Auzüge aus meiner Seite:
<html>
<head>
.
.
.
</head>
.
.
.
<FORM name=xxx Form onsubmit="return validateform()"
action=http://xxx.de/xxx/xxx/xxx method=post>
.
.
.
<SCRIPT language=javascript >
.
.
.
document.writeln('<input type="hidden" name="redirect"
value="'+url+'">');
.
.
.
</SCRIPT>
.
. //hier stehen alle Formularfelder
.
<INPUT type=submit value="Send order" name=absenden>
</FORM>
</HTML>
ich habe ein Javascript in einem Formular.
In diesem Javascript ist ein Redirect-Aufruf. Ich möchte nun, dass sich mit dem Klick "Absenden" die Seite öffnet, die unter "Redirect" festgelegt ist. Bei mir kommt aber immer die Seite, die im Form-Tag unter "Action" eingetragen ist.
Das Problem ist, dass ich die Seite vom "Redirect"-Aufruf nicht in das "Action"-Kommando schreiben kann, weil das Javascript nicht unbedingt immer im Formular steht.
Eigentlich müsste ich nur irgendwie einen Befehl einbauen, dass mit dem Klicken "Absenden" die Seite von "Redirect" kommt, falls vorhanden, ansonsten eben die von "Action"
Hier sind Auzüge aus meiner Seite:
<html>
<head>
.
.
.
</head>
.
.
.
<FORM name=xxx Form onsubmit="return validateform()"
action=http://xxx.de/xxx/xxx/xxx method=post>