red hat vpn verbindung mit router!?

• Themenstarter Themenstarter mexxoo
  • Beginndatum Beginndatum
M

mexxoo

Hey Leute!
Also ich hab folgendes problem, ich bin ganz neu auf dem gebiet linux,...und hab jetzt mal einen pc mit linux aufgesetzt, nun ich habe das problem, das ich nicht ins internet komme. Anscheinend bin ich zu blöd um das hin zu bekommen. Also ich habe ein Speedtouch modem (ADSL) welches an einem netgear router hängt. Ich bekomm einfach keine verbindung her, ich habs zwar schon zam gebracht den router zu pingen (mit dhcp) nur das hat mir nicht weiter geholfen!

Könnte mir vielleicht jemand von euch weiter helfen, wo ich gute tutorials für dieses probelm finden kann bzw. in ein paar schritten erklären was ich machen muss (dann kann ich mir das genauer aus dem internet suchen) oder ob es irgend welche kleinen Programme gibt mit denen ich das genauso bequem wie unter windows(vpn verbindung einrichten) machen kann?

lg Markus

Wenn du einen Router hast, müsste er doch die Verbindung ins Netz von alleine herstellen.. oder musst du ihn auffordern zu wählen?
Wenn du ihn anpingen kannst, dann funktioniert deine Netzwerkkarte bzw. der Treiber dafür auch.
Normalerweise kannst du dann einfach durchstarten.

Was für eine Distri setzt du ein?
Was steht in der Datei /etc/resolv.conf?
Welche IP hat dein Router?
Welche IP hast du? (als root: "ifconfig")

Gruß

Zurück