RectBorder-Stile, wie definiert man das genau?

Orphelina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

also ich hab die tollen RectBorder-Stile in der Hilfe gefunden. Es funktioniert soweit auch, aber die Stile mit den Buchstaben a und c haben ja den gleichen Namen und ich bekomm nicht raus wie ich das definieren kann oder soll... Er nimmt natürlich nur einen und zwar den c...
Wie kann man die bei der Definition unterscheiden, da es ja verschiedene doppelt gibt?
Und muss ich echt alle definieren wenn ich keine Border und Schatten will oder geht das auch kürzer? Mit none oder sowas hat es nicht geklappt...

Code:
function mainTest(){// Konstruktor
		_root.createClassObject(TextArea, "meinText", 0);
			_root["meinText"].autoSize = "left";
			_root["meinText"]._x = 0;
			_root["meinText"]._y = 0;
			_root["meinText"].text = "This is really fun";
			_root["meinText"].setStyle("fontSize", "14");
			_root["meinText"].setStyle("color", 0xd4d4d4);
			_root["meinText"].setStyle("borderColor", 0xffffff);
			_root["meinText"].setStyle("borderColor", 0xffffff);
			_root["meinText"].setStyle("shadowColor", 0xffffff);
			_root["meinText"].setStyle("borderCapColor", 0xffffff);
			_root["meinText"].setStyle("shadowCapColor", 0xffffff);
			_root["meinText"].setStyle("shadowCapColor", 0xffffff);
			_root["meinText"].setStyle("borderCapColor", 0xffffff);
			//_root["meinText"].setStyle("meinText", "haloOrange");
			_root["meinText"].setSize(200, 50);
		}//end function

Gruss

Hi,

diese "Buchstaben" bezeichnen die Randpositionen, auf die sich ein Stil auswirkt. So ändert die Stileigenschaft "borderColor" sowohl den Rahmen an der Position "a" als auch den an der Position "b".

Gruß
.

Ok, aber dann versteh ich nicht warum alle Border nicht sichtbar sind, da sie weiss sind, ausser der Rand oben am Textfeld?!

Gruss

Mh leider hab ich immer noch nen Border oben... Bzw. das waren wohl 2 und jetzt ist es nur noch eine dünne schwarze Linie... Ich versteh das nicht...
Weiss nicht ob das ein grundsätzliches Problem ist, aber das kann ja eigentlich nicht sein?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn Du wirklichen Einfluss auf die Darstellung von Komponenten haben willst, musst Du Dich wohl mit Skinning beschäftigen (siehe die entsprechenden Kapitel in der Flashhilfe). Ich bevorzuge es in den meisten Fällen, eigene Komponenten zu erstellen (in den meisten Fällen genügt eigentlich ein Textfeld mit passendem Scrollbalken - das ist zumindest optisch um einiges einfacher anzupassen).

Gruß
.

Nun ja, was mich wundert ist ja, dass mit diesen Style-Anweisungen ALLE Ränder die ich weiss gesetzt habe auf meinem weissen Hintergrund nicht sichtbar sind- wunderbar- bis auf einen einzigen oben... Mehr will ich ja gar nicht :-) Einfach mit weissen Border keinen sichtbaren Border haben!

Gruss

Nun gut, mit der Anweisung : setStyle("borderStyle", "none"); hat man keinerlei Ränder mehr... Sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück