Recovery-lässt sich nicht öffnen

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Hey,

hab grade an nem Auto gebastelt...

Als ich das Hypernurb, welches eine Symmetrie und ein Mesh beinhaltet, aktivieren wollte gab es eine Fehlermeldung. Siehe Anhang

C4D hat eine Recoverydatei erstellt. Da dachte ich "puh, Glück gehabt". Falsch gedacht. Beim Öffnen der Recovery sieht man C4D laden, hört einen Ton von der fehlermeldung, sieht diese aber nicht und C4D schließt sich.

Wenn ich diese besagte Datei Hinzulade kommt wieder die Fehlermeldung. Siehe Anhang.

Könnt Ihr mir helfen? Da steckt n Stück Arbeit drin. Wär doof das alles nochmal zu machen... Es ist aber zu sehen, dass das Hyper-Nurb immer noch aktiviert ist und wahrscheinlich deshalb die Datei nicht zu öffnen ist...

MfG AP

Ähm, weil ich komischerweise keine Screenshots davon machen kann, schreib ich die Fehlermeldung einfach auf ;)

Windows-kein Datenträger

Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c

Abrechen Wiederholen Weiter

Hi!

Das ist die automatische Erziehungs-Funktion von C4D, "Inkremental Speichern..." ausgiebig zu nutzen ;)
Verzeih, ich weiß, damit ist Dir nicht geholfen und ich meine das sicher nicht bös' - selbst schon genügend Daten in meinem Leben verloren, um zu wissen, daß das schmerzt ;)
Aber: wir hatten hier schon des öfteren Fragen nach: "File läßt sich nicht öffnen, was kann ich tun" und bisher gab es noch keine positive Antwort darauf... :(
Evtl. hilft es, mal Maxon zu fragen, wer weiß, welche Möglichkeiten die haben, die Rohdaten aus einer Datei zu klauben?!
Oder, wenn es am HyperNurbs liegt, deaktiviere alle Bearbeiten/"Pipelines" und versuche die Datei hinzuzuladen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Mark.

Danke für dein Beileid ^^

Hab im Filter Hyper-Nurbs deaktiviert, konnte dann die Recovery-Szene hinzuladen. Wenn ich jedoch nun versuche das zu speichern, sagt C4D tschüss ;) Direkt öffnen geht dann iwie auch nicht.

Naja, vielen dank...

Werd nochmal Maxon anschreiben...

Edit: Wenn ich mit der hinzugeladenen Datei weiterarbeite kommt die gleiche Fehlermeldung wie im ersten post. Wie kann es angehen das eine Bestimmte anordnung im Mesh ein programm zum abschmieren bringt? Das ganze ist sehr polygonarm gestaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das hinzugeladen bekommst, dann kopier nur den Polygonteil, erstell eine neue, leere Szene und füge den dort ein. Dort kannst Du dann auch sicherlich wieder speichern.

Anm.: Hast Du mal versucht, eine komplett neue Szene mit nur einem oder zwei Grundobjekten zu speichern?

Wie soll ich den Polygonteil denn kopieren wenn C4D sofort abkackt wenn ich dort etwas in der Herarchie verschieben, bzw. ein Polygon/Punkt/Ecke anklicke? Hab so oft versucht, aber C4D will nicht :(

Eine neue Szene mit Grundobjekten kann ich speichern...

MfG AP

Indem Du das Polygonobjekt nicht im Ansichtsfenster sondern im Objektmanager auswählst - dann auch bearbeiten - kopieren gehst.

Also, die Datei lies sich zum Schluß überhaupt nicht mehr öffnen>Fehlermeldung beim Start.
Ich hab auch an Maxon geschrieben, aber wie erwarten kam keine Antwort nach 15 std^^ Verständlich...

Aber nunja, mittlerweile hab ich eh weiter gearbeitet... Es ist halt sehr sehr ärgerlich wenn sowas passiert.

Vllt gibt ja ein Programm welches solche Dateien rekonstruieren kann. So wie Recoveryprogramme für Fotos... ;)

MfG AP

Zurück