Rechteproblem

mac77

Grünschnabel
Hallo
Kann mir vielleicht irgend jemand bei meinem Problem Helfen habe mit folgender Aufgabenstellung zu kämpfen:

Sie haben 2 virtuelle Server.
Server1 -> Für die Userverwaltung
Server2 -> Für die Datenblätterverwaltung

Jeder User meldet sich bei Server1 an und erhält aufgrund seiner Berechtigung ein Auswahlmenue.

Admin -> Anlegen, Löschen, Ändern von Usern,
User -> Ändern des Passwortes, Suchen in den Datenblättern
Bearbeiter -> Ändern des Passwortes, Suchen in den Datenblättern, Anlegen bzw. Bearbeiten oder Löschen von Datenblättern.
Durch die Auswahl der Tätigkeit wird der User eventuell automatisch zum Server2 geroutet (Aufruf von PHP-Prg. auf Server2).

Das ganze versuche ich gerade mit dem Xampp zu schaffen!!

Sg Michi

Herzlich willkommen auf tutorials.de.

Ich war mal so frei Deinen Beitrag aus dem Thread PHP*Admin zu herauszutrennen, da dieser Thread eher als Linkliste gedacht ist fuer Tools wie PHPMyAdmin und nicht um Probleme bei der Verwaltung der Datenbank zu behandeln.

Ich hab Dein Problem ja jetzt schon rausgetrennt und zu einem seperaten Thread gemacht, es ist also nicht noetig nochmal zu posten.
Hier solltest Du schon richtig sein, vorausgesetzt es geht um die Rechtevergabe innerhalb des Datenbank-Servers. Soll diese aber ueber eine Programmier-/Script-Sprache realisiert werden dann waere der Thread im entsprechenden Forum besser aufgehoben.
Also lass mich wissen wie Du das handhaben willst und dann verschiebe ich den Thread gegebenenfalls nochmal.

Zurück