Rechten Frame richtig positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

N-W4xx

Grünschnabel
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Meine Seite besteht unter anderem aus einem linken Container( dem Menü), dem Centercontainer und einem rechten Container.
Wenn ich alles floate, wird mir das Hintergrundbild für das Menü z.B. im Firefox nicht bis unten angezeigt.
Wenn ich nun den Centercontainer nicht floate, muss(?) ich den rechten Container mit position: absolute; positionieren. Doch dann liegt meine footer Zeile nicht mehr unter dem rechten Container, sondern dort wo der linke Container aufhört.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Als Bsp.: www.nico-fueller.de
Rechts kann man den Style auswählen. Bei Blau und Braun wird das Bild im Menü nicht bis unten angezeigt, bei Test ist der rechte Container mit absolute positioniert und legt sich bei wenig Inhalt im Center unter meinen footer (z.B. Kategorie Computer).

Danke

Hi,

wenn du Elemente floatest, musst du den normalen Textfluss wieder herstellen - sonst verlieren
manche Browser die Höhenzuordnung.

Versuche mal vor dem DIV mit der ID footer folgendes Konstrukt einzufügen:
HTML:
<div style="font-size: 1px; line-height: 0; height: 0; clear: both;">&nbsp;</div>
Damit wird der normale Textfluss wieder hergestellt. Durch die Null-Zuweisungen sollte das Element
nicht ins Layout eingreifen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Ciao
Quaese

So, hab es jetzt mal ausprobiert, und ich muss sagen, es klappt :D :D
Leider gehts nicht mit nem "&nbsp;" aber mit z.B. einem "_", jedenfalls im Firefox.
man sieht es somit kaum bis gar nicht :)

Danke nochmals, hät ich früher gefragt hät mir das einige Stunden erspart

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück