Rechteckslinien in PS

nimmst dieses auswahltool ganz links oben in der werkzeugleiste. wenn du ja mit gedrückter alt-taste da draufklickst, wechselt es mit den optionen. dort wählst du jetzt dein gewünschtes tool aus und ziehst deine auswahl, so wie du später deinen kreis haben möchtest. dann klickst du auf bearbeiten/kontur füllen. dort einfach die dicke eingeben und fertig!!

vektor

wenns scharf sein soll, nimm die vektorformen. findest das werkzeug in der rechten hälfte der werkzeugleiste, 9. werkzeug von oben.
wähle hier das eigene formen werkzeug aus und lade dir bei gewähltem werkzeug aktiven "Form:" über das drop-down menü mit dem kleinen pfeil rehts oben die eigenen Formen zusätzlich. dann haste ne ausreichende auswahl.

dann kannste über das Pfad-Auswahl-Werkzeug (linke hälfte 8. von oben) die Pfade auch noch verformen. diese vektorformen bleiben auch bei maximaler vergrößerung immer scharf - weil es halt keine pixel daten sind.

farben für die formen kannste natürlich auch nachträglich immer ändern (direkt in dem ebenenmenü auf die linke farbfläche doppelklicken).

good luck

hä?

schreib mal ordentlich, das kann ja keiner lesen. ich hab des komeische vektor tool net gefunden. ich hab ps auf englisch, aber irgendwie war deine beschreibung net so ganz durchsichtig.

ganz schön frech

1. woher soll einer wissen, dass du ne englische version hast.
2. wenn du motzig wirst wenn du etwas nicht gleich blickst,dann
biste hier fehl am platz.

:[ :#

:-)

war ja net das prob, das ps auf englisch ist. ich hab deine beschreibung nur net so ganz durchblickt. wäre dir dankbar, wenn du das nochmal ein bissl spezifizieren könntest. in der toolleiste rechts das 9. von oben ist doch diese pipette...

thx

;)

Original geschrieben von Mindstorm
:-)

in der toolleiste rechts das 9. von oben ist doch diese pipette...

Hi Mindstorm,

bei mir ist das neunte das Vektorformen-Tool (siehe Bild). Aber vielleicht hast du eine frühere Version von PS, wo das noch nicht dabei ist. Schlage vor, du besorgst dir, die neueste Version von PS, weil hier vermutlich die meisten damit arbeiten. Die Erklärung von vorhin fand ich aber relativ leicht verständlich. Lag wohl wirklich nur daran, dass du mit einer anderen Version arbeitest.

mfg.
Tür13

Anhänge

• vektor.gif
    vektor.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 73
Zurück