Rechteck mit abgerundeten Ecken

kmlgze

Grünschnabel
Bin noch etwas unbegabt in 3dsm, deswegen hoffe ich mal nicht, dass mein Problem zu idiotisch ist :)
Wie kann ich ein Rechteck erstellen, dass abgerundete Ecken hat ? (eines mit scharfen Ecken kann ich erstellen, dafür reichts schonmal :)

Original geschrieben von kmlgze
Bin noch etwas unbegabt in 3dsm, deswegen hoffe ich mal nicht, dass mein Problem zu idiotisch ist :)
Wie kann ich ein Rechteck erstellen, dass abgerundete Ecken hat ? (eines mit scharfen Ecken kann ich erstellen, dafür reichts schonmal :)

Dann dürfte der Rest nicht schwer sein, dafür gibt es ein Standartkörper. Nur etwas weiter rechts vom Rechteckkörper mit scharfen Ecken...

tip1.jpg

Rechteck != Box
Da mußt Du schon dimensionale Unterschiede machen.

Ein rundes Rechteck (ähhh...) wirst Du einfach über Splines hinbekommen. Lies dazu auch die Hilfe.

Navy

Ne das geht ganz einfach - nimmst nen abgerundeten quader und wendest die Querschnitts-Spline drauf an . . . mach ich immer so O_o

man, ich bin auch neu aba ich versuche mir erstmal photoshop beizubringen. das wird schon eine heidenarbeit werden, aber ich denke mal ,wen man mal einige tutorials gemacht hat, dann hat man ganz schnell spass gefunden, an dem Programm :)

Zurück