rechte Shift-Taste = "zurück"

janoc

Erfahrenes Mitglied
'nmorgen allerseits.

Auch auf die Gefahr hin vom ersten Post an als völliger DAU abgestempelt zu werden: Kürzlich ist mir aufgefallen, dass meine rechte Shift-Taste wie der "Zurück"-Button in Browser/Explorer agiert.
Zuerst hielt ich es für ein Firefox-Problem, aber das ist systemweit so – ich klicke in einen Unterordner, drücke die rechte Shift-Taste und bin wieder im übergeordneten Ordner. Im Browser halt auf Webseiten ...
Das ist nicht so gedacht, oder? Irgendeine Idee wo ich da ansetzen kann?

Viren oder ähnliches schließt AV-Software soweit aus.
WinXP Pro, SP2

Danke für Tipps – auch mit welchen Keywords ich bei der Suche erfolgreich wäre.

Grüße,
j.

Du bist dir sicher, dass du die Shift-Taste, die unter der Enter-Taste liegt, nicht mit der Taste über dem Enter verwechselst? :D

Ansonste, keine Ahnung. Vielleicht hast du irgendeine Software (vielleicht sogar eine, die bei der Tastatur dabei war), mit der du den Tasten andere Funktionen zugewiesen hast.

Ja, bin mir recht sicher, die Tasten nicht zu verwechseln :)

Hm... Software oder dergleichen hätte ich keine installiert; zumindest nicht bewusst und der letzte Filmriss-Vollrausch ist dann doch schon einige Jahre her ...

Gibt's vielleicht irgendwelche Tools oder dergleichen, mit denen man das überprüfen kann? Also welche "Signale" (Scancodes?) die Tastatur schickt?

Neue Beiträge

Zurück