Rechte Maustaste blockieren

Shiro-san

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Eine kleine Frage:
Wie bekomm ich es hin das man meinen Quelltext nicht anzeigen kann, bzw die rechte Maustaste blockiere?

Ich habe beide Tutorials die es hier gibt ausprobiert und sie funktionieren bei mir nicht!

Wenn einer helfen kann wäre das toll!
Danke!

Shiro-san hat gesagt.:
Wie bekomm ich es hin das man meinen Quelltext nicht anzeigen kann,
Garnicht! Man kann ja immer noch ueber das Browsermenue gehen.
Shiro-san hat gesagt.:
bzw die rechte Maustaste blockiere?
Das waere machbar, ist aber nicht zwingend beliebt.
Es gibt ja auch Leute die gern die rechte Maustaste nutzen um per Context-Menu eine Seite im neuen Fenster/Tab zu oeffnen.
Daher sollten solche Aktionen eher vermieden werden.

Ist Dein Code denn so schuetzenswert?

Das bekommst Du nicht mehr hin. Mit den mir bekannten Tutorials geht das nur im IE und wenn jemand im Firefox das explizit zulässt. Beliebt ist das bei Usern trotzdem nicht.
Eine Alternative wäre, die Seite in Flash zu machen, wovon ich allerdings abraten würde.
Spätestens im Browsercache findet der User Deinen Quelltext und Deine Bilder.
Zu dem Thema gibt es hier allerdings schon etliche Threads. Vielleicht bemüßt Du ja noch mal die Suche und findest etwas, was meine Aussage widerlegt.

Gruß hpvw

@ reptiler: Will mein Chef haben >_>; Man muss da ja nicht mal navigieren deswegen... Ich hab dir ja das von wegen Arbeit und Firma und so erzählt...
@htvw: Hat sich eh alles erledigt und es war im IE. Funktioniert nun bei mir. Trotzdem vielen dank!

Shiro-san hat gesagt.:
@ reptiler: Will mein Chef haben >_>; Man muss da ja nicht mal navigieren deswegen... Ich hab dir ja das von wegen Arbeit und Firma und so erzählt...
Manchmal sollte man den Chef einfach mal verpruegeln duerfen.
Dass die immer solche Sch....hausideen haben muessen. ;)

Ja nun... er ist ganz ok denke ich. Nur der Aauftraggeber kennt sich selbst mit Datenbanken und Programmierung aus... und ich bin einfach die billige Lösung weißt du? >_>;

Lege ne 100%ige, transparente Grafik über die Seite...dann kommt im Kontextmenu nix mehr von "Quelltext anzeigen"(dass man die Seite dann nicht mehr navigieren kann, musst du ja niemandem erzählen:-))

Neue Beiträge

Zurück