Rechte Hilfe

Gead

Grünschnabel
Benutzer Rechte oder doch PHP

Hey Ho
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit gestern Nachmittag bin ich am rumprobiern und komme nicht weiter :mad:
Ich weiß auch schon nicht mehr nach was ich suchen soll, nix funktioniert.

Zu meinem Problem.
Ich habe mir gestern auf meinem Linux Server (Ubuntu) einen Teamspeak Server installiert
und wollt mir ein ganz einfaches start/stop script schreiben.

Habe also eine start.php in dem Ts Ordner (Der sich im www Ordner befindet) angelegt und folgendes rein geschrieben:

PHP:
<?php system('./teamspeak2-server_startscript start'); ?>

Rufe ich die Datei jetzt im Browser auf, sagt er, dass der Server gestartet wurde.
Was aber nicht so ist. Soweit ich weiß hat das was mit den Rechten zu tun, aber ich habe keine Ahnung wie ich das wo umstellen muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter und habt ein bisschen gedult mit mir, bin ja noch ein anfänger. :)
Sorry wenn das vlt doch zum PHP Forum gehört, ich weiß ja nicht wo der Fehler ist.

Gruß Gead

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn das Dein eigener Server ist, und kein Hosting-Server: warum startest Du TS nicht einfach in der Shell ? Aber Egal, in Deinem Script kannst Du noch versuchen, den TS mit einer Shell zu starten: "<? system("sh ./teamspeak2-server_startscript start"); ?> vorrausgesetzt, dass der TS korrekt konfiguriert wurde. Du kannst das auch ganz einfach testen, ob PHP das Script überhaupt ausführt, in dem Du mal ein einfaches Shell-Script an die Funktion System übergibst.

LG
Andy

Hallo
Ja es ist mein Server, ich hatte mir aus langeweile einen alten PC gekrallt und Ubuntu (Server Version) drauf installiert.
Der server ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht sondern eher für Lans.
Gebe ich in die KIonsole
./teamspeak2-server_startscript start
startet der Teamspeak Server auch.
Der Grund weshalb ich denn Server oder die Server (sollen später noch andere dazu kommen)