Benutzer Rechte oder doch PHP
Hey Ho
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit gestern Nachmittag bin ich am rumprobiern und komme nicht weiter
Ich weiß auch schon nicht mehr nach was ich suchen soll, nix funktioniert.
Zu meinem Problem.
Ich habe mir gestern auf meinem Linux Server (Ubuntu) einen Teamspeak Server installiert
und wollt mir ein ganz einfaches start/stop script schreiben.
Habe also eine start.php in dem Ts Ordner (Der sich im www Ordner befindet) angelegt und folgendes rein geschrieben:
Rufe ich die Datei jetzt im Browser auf, sagt er, dass der Server gestartet wurde.
Was aber nicht so ist. Soweit ich weiß hat das was mit den Rechten zu tun, aber ich habe keine Ahnung wie ich das wo umstellen muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter und habt ein bisschen gedult mit mir, bin ja noch ein anfänger.
Sorry wenn das vlt doch zum PHP Forum gehört, ich weiß ja nicht wo der Fehler ist.
Gruß Gead
Hey Ho
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit gestern Nachmittag bin ich am rumprobiern und komme nicht weiter
Ich weiß auch schon nicht mehr nach was ich suchen soll, nix funktioniert.
Zu meinem Problem.
Ich habe mir gestern auf meinem Linux Server (Ubuntu) einen Teamspeak Server installiert
und wollt mir ein ganz einfaches start/stop script schreiben.
Habe also eine start.php in dem Ts Ordner (Der sich im www Ordner befindet) angelegt und folgendes rein geschrieben:
PHP:
<?php system('./teamspeak2-server_startscript start'); ?>
Rufe ich die Datei jetzt im Browser auf, sagt er, dass der Server gestartet wurde.
Was aber nicht so ist. Soweit ich weiß hat das was mit den Rechten zu tun, aber ich habe keine Ahnung wie ich das wo umstellen muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter und habt ein bisschen gedult mit mir, bin ja noch ein anfänger.
Sorry wenn das vlt doch zum PHP Forum gehört, ich weiß ja nicht wo der Fehler ist.
Gruß Gead
Zuletzt bearbeitet: