Rechnerabsturz nach ca. 5 Min.

LexusTheSecond

Mitglied
Hallo.
Ich habe seit kurzen ein ernstes Problem. Wenn ich z.B. jetzt 3D Spiele auf meinem Rechner spiele, dann stützt dieser nach ca. 5 Minuten ab, oder das Bild friert ein. Auch unter Windows passiert dies manchmal, aber dort kann es bis zum Absturz bis zu einer Stunde dauern.
Mein Rechner hat einen:
AMD Thunderbird 1,4 GHz.
GeForce 2 MX 400 64 MByte Speicher
512 MByte SDRam
Betriebssystem: Windows XP Professional.

Brauche dringend Hilfe.

Stimmt....
Hast du mal deinen Ram gecheckt und überprüft ob irgendwelche IRQ´s doppelt belegt sind?
Aktuellste Chipsatz/Grafiktreiber und DirectX drauf? Kannst auch ältere Versionen mal testen, die neusten sind nicht unbedingt die besten.
Und hast du eventuell ne andere Grafikkarteie du mal testweise einbaun kannst oder so?

Die IRQ Belegung habe ich geprüft. Dort ist nichts doppelt belegt. Das mit der anderen Grafikkarte und anderen Treiber (und DirectXversion) werde ich mal Testen....

Falls es noch interessiert. Ich hatte mal das selbe Problem. Die Temperatur war o.k., die Treiber auf neuestem Stand, Bios-Update gemacht... und nichts konnte helfen, spätestens nach 5min spielen kam der Absturz. Selbst die RAM-Bausteine hatte ich zu Testzwecken getauscht. Als letzten Ausweg hatte ich mir dann ein anderes Netzteil eingebaut und siehe da, der Rechner läuft problemlos. Also, wenn alles nichts hilft, könntest du auch an der Stelle den Fehler suchen.

Ich habe meinen Rechner komplett ausgebaut und erstmal alle Teile gereinigt. Und siehe da, jetzt funktioniert alles einbarndfrei. Ich kann mir das jetzt nur so erklären.
Entwerder war der ganze Staub schuld, oder es waren vorher ein paar Kabel nicht richtig fest.;-)

Neue Beiträge

Zurück