Avariel
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte mir mal wieder nen neuen Rechner kaufen, und sozusagen als kleines Hardware-Training, will ich mir das Teil diesmal komplett selber zusammenstellen / -bauen.
Folgende Komponenten hab ich mir ausgesucht:
Prozessor: Intel Pentium 4 HT/3,0 GHz
Mainboard: Asus A7N8X Deluxe
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800 Pro
Arbeitsspeicher: 512 MB Infineo DDR-400
Gehäuse: JET ELEGANCE 200S/SW (Midi)
Festplatte: Western Digital: WD600BB
DVD: Toshiba SD-M1612
Das Zeug gibts alles bei Alternate, bis auf das Gehäuse, das ist von Snogard. Nun mal die Fragen:
- Arbeiten Prozessor und Mainboard ordendlich zusammen? Ich hab irgendwie so das schwache Gefühl ich hab da nen Intel-Prozi und ein AMD-Mainboard kombiniert :-(
- Passt die ganze Chose in so einen Midi-Tower?
- Reicht der Lüfter für den ganzen PC? Oder sollte ich da noch was zusätzlich kühlen?
ich wollte mir mal wieder nen neuen Rechner kaufen, und sozusagen als kleines Hardware-Training, will ich mir das Teil diesmal komplett selber zusammenstellen / -bauen.
Folgende Komponenten hab ich mir ausgesucht:
Prozessor: Intel Pentium 4 HT/3,0 GHz
Mainboard: Asus A7N8X Deluxe
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800 Pro
Arbeitsspeicher: 512 MB Infineo DDR-400
Gehäuse: JET ELEGANCE 200S/SW (Midi)
Festplatte: Western Digital: WD600BB
DVD: Toshiba SD-M1612
Das Zeug gibts alles bei Alternate, bis auf das Gehäuse, das ist von Snogard. Nun mal die Fragen:
- Arbeiten Prozessor und Mainboard ordendlich zusammen? Ich hab irgendwie so das schwache Gefühl ich hab da nen Intel-Prozi und ein AMD-Mainboard kombiniert :-(
- Passt die ganze Chose in so einen Midi-Tower?
- Reicht der Lüfter für den ganzen PC? Oder sollte ich da noch was zusätzlich kühlen?