rechner stürzt ab wenn ich digi cam vom usb trenne

BigjoB

Grünschnabel
hallo!

ich habe mir vor kurzen eine digi cam geholt von canon. da ich die bilder der cam nur per usb kabel auf den rechner bekomme habe ich mir noch eine usb karte dazu gekauft da mein motherboard kein usb hat. nachdem ich alle installationen durch geführt habe trat ein problem auf immer wenn ich die kamera vom usb trenne stürzt mein rechner ab. ich habe jetzt schon einiges versucht das problem zu lösen. durch andere treiber .

das einzigste was ich bis jettz gesehen habe das wenn ich den task-manager aufrufe steht folgende datei --> msgsrv32 reagiert nicht

aber damit kann ich leider nichts anfangen

ich hoffe das reicht

gruß BigjoB

windows 98 SE ohne jegliche updates

usb karte
firma: sitecom
treiber von windows sind keine dabei steht auch so in der beschreibung
pci usb card CN-008

Ziehst du die Kamera einfach so aus dem UBS port oder trennst du diese über Icon in Systemtray.

Denn wenn du die Kamera einfach so vom USB abziehst, kann es bei manchem System zu abstürzen kommen.

Steht wenigsten so in meiner Digicam Anleitung ( ist zwar eine OPTIO 33L, aber Digicam ist Digicam von der Übertragungsart)

Also erst über das Icon im Systemtray trennen, dann USB-Port trennen.

Gruß

Nightcrawler

Öhm ich glaub nicht das es so gut ist das wenn man
USB mitten im Betrieb anschließt b.z.w rausnimmt, auch wenns (oft) klappt!
Da der PC sich dann entweder einfrieren kann oder halt gleich neu bootet.
Is bei mir das selbe (Wenn ich meine USB maus ranstecke/abtrenne)

@kamui

er hat geschrieben, wenn die Cam vom USB getrennt wird und nicht wenn er sie reinsteckt !

USB ist dafür da das man es während des Betriebs reinstecken kann (HOT Plug n Play).

Und da friert nichts ein, dann dürfte man Drucker, Scanner, USB Sticks und MP3 Player auch nicht während des laufenen Betriebs verbinden ;) .

Die einzigen OS die das nicht schnallen mit dem HOT Plug n Play ist Win95 und WinNT, aber die sind eh schon veraltet und werden kaum noch benutzt.

Beim trennen kann es schon zu Problemen kommen, warum sonst wird es in der Beschreibung der Kamera reingeschrieben.

Gruß

Nightcrawler

Insbesondere Kameras, die die Kamera bzw. den Speicherchip als Laufwerk ( Wechselmedium ins System einbinden sollten nicht im laufendem Betrieb entfernt werden, sondern auf die bereits obig beschriebene Art getrennt werden.

Problem ist hier nicht die Kamera, sondern das OS , explizit der schon seit Win95 nicht ausgereifte Datei"Manager" : Explorer!

Neue Beiträge

Zurück