GartenUmgraben
Erfahrenes Mitglied
Ola..
Hab zur Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Vor allem beim Spielen stürzt er sporadisch ab. Teilweise nach 10 Minuten, teilweise nach einer std..manchmal auch gar nicht. Da er keinerlei Zicken macht, wenn ich ihn direkt nach nem Absturz neustarte und stundenlang nutze, schließe ich mal ein Temperatur Problem aus.
Das abstürzen äußert sich wie folgt:
- Bildschirm wird schwarz
- Alle Lüfter im Inneren werden kurz Laut (wie bei nem Neustart/Hochfahren des Rechners)
- Allerdings starte er nicht wirklich neu, sondern bleibt dann irgendwo hängen (Bildschrim bleibt schwarz)
- Erst nach einem manuellen Neustart, starte er dann korrekt neu.
- Manchmal läuft der Ton, nach dem Absturz und noch während er versucht neu zustarten 10 Sekunden normal weiter..
Ich vernute es liegt irgendwie am Netzteil, aber ich bin nicht sicher. Hat jmd ne Idee bzw weiss wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
System:
- Microsoft Windows XP Professional (SP3)
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2611 MHz
- Asus M2N X-Plus (nVIDIA nForce 430) BIOS (AMI (10/23/07))
- OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
- NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
- Realtek HD Audio output
- FUJITSU MHX2250BT USB Device (232 GB, USB)
- Netzteil: ENERMAX Liberty 500W (ELT500AWT)
Hab zur Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Vor allem beim Spielen stürzt er sporadisch ab. Teilweise nach 10 Minuten, teilweise nach einer std..manchmal auch gar nicht. Da er keinerlei Zicken macht, wenn ich ihn direkt nach nem Absturz neustarte und stundenlang nutze, schließe ich mal ein Temperatur Problem aus.
Das abstürzen äußert sich wie folgt:
- Bildschirm wird schwarz
- Alle Lüfter im Inneren werden kurz Laut (wie bei nem Neustart/Hochfahren des Rechners)
- Allerdings starte er nicht wirklich neu, sondern bleibt dann irgendwo hängen (Bildschrim bleibt schwarz)
- Erst nach einem manuellen Neustart, starte er dann korrekt neu.
- Manchmal läuft der Ton, nach dem Absturz und noch während er versucht neu zustarten 10 Sekunden normal weiter..
Ich vernute es liegt irgendwie am Netzteil, aber ich bin nicht sicher. Hat jmd ne Idee bzw weiss wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
System:
- Microsoft Windows XP Professional (SP3)
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2611 MHz
- Asus M2N X-Plus (nVIDIA nForce 430) BIOS (AMI (10/23/07))
- OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
- NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
- Realtek HD Audio output
- FUJITSU MHX2250BT USB Device (232 GB, USB)
- Netzteil: ENERMAX Liberty 500W (ELT500AWT)
Zuletzt bearbeitet: