Rechner startet neu mit Bluescreen während Inst.

Vatar

Erfahrenes Mitglied
Ja, wie's im Titel steht startet mein Rechner während einer Installation einfach neu. Er meldet irgendwas von "aus Sicherheitsgründen..." (Die Meldung verschwindet leider sehr schnell wieder). Ich habe jetzt sogar mein System neu aufgesetzt und es hat nichts genützt, vor einem halben Jahr hat das aber alles noch funktioniert.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich in letzter Zeit häufiger irgendwelche Ausnahmefehler bekomme die mit der Hardware zu tun haben (Fehler in 00XADF_Bla).

Ich habe ein ASUS A8V DELUXE mit ATHLON 64 3500+ und CORSAIR XMS (1gig)

Hat jemand eine Idee?
thx
 
Hallo, mein Tipp!
Da hat sich ein Treiber verabschiedet, der nicht richtig zur Platte passt, andere Möglichkeit Anschlusskabel defekt Bitfehler-Rate zu Hoch während des Lesens und Schreibens.
Lass doch mal Live-Linux laufen Knoppix oder so, wenn sich die Platte dann mounten lässt und nix schiefgeht, dann neue Treiber besorgen.(!)

mfg

Patrick
 
Erst einmal danke für deine Hilfe
Treiber habe ich die aktuellsten. Dieser Fehler tritt auch nur bei der Installation vom IBM WebSphere und des Application Developers (fürs Studium). Hab auch grade nochmal mein BIOS auf den neuesten Stand gebracht (nützt auch nix).
Die andere Anwendung die immer abschmiert ist dit Trialversion von UltraEdit (11). Die kann nicht mal mehr ein einfaches *.txt öffnen.
Sonst geht alles.
 
Jetzt ist natürlich die Frage, welches System läuft, wenn es Anwendungsprobleme sind.
Ich habe Kunden die dürfen auf Ihrem Rechner nicht das XP-SP2 installiert haben, sonst passiert beim Aufruf einer bestimmten Anwendung genau das.

mfg

Patrick
 
Das komische ist ja das vor ein paar Monaten noch alles lief wie geölt (neuere Treiber sollten eigentlich keine Probleme machen). Ich befürchte fasst das ich ein Problem mit dem Mainboard habe. Die Übertragung übers Netzwerk ist, bei großen Daten, seltsam angsam und auf einer Lan haben sich beide Rechner verabschiedet als wir etwas über Firewire schicken wollten.

Thx
 
Nun mir fällt jetzt spontan nach dieser Beschreibung ein (!) Virenbefall (!) ein!
Freund "Sober &Co." verursachen spontane Rechnerabstürze und halten den Traffic im Netz hoch.
Außerdem zerstören oder ersetzen sie bestimmte "dll's" auf die grafik-orientierte Anwendungen wie IDEs zugreifen.

Vielleicht wäre das noch ein Ansatz.

Bis Dann!
 
Viren kann ich ausschließen. Ich hab ne Lizensierte Firewall, den freien aktualisierten AntiVir und Windows-Updates. Die laufenden Prozesse hab ich auch schon gecheckt
 
Zurück