Rechner sehr langsam

• Themenstarter Themenstarter Zwackmix
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zwackmix

Hallo,

seit ein paar Tagen fällt mir auch das mein Rechner verdammt langsam ist. Worn kann das liegen? Ich habe eine Auslagerungsdatei con 380 MB. Ist das normal. Ich weiß auf jeden Fall das mein Rechner vorher schneller war. Habe vor kurzem erst Windows neu installiert. Gibt es da Programme zur Reinigung oder ähnliches?

Gruß Max

Hallo,

seit ein paar Tagen fällt mir auch das mein Rechner verdammt langsam ist. Worn kann das liegen? Ich habe eine Auslagerungsdatei con 380 MB. Ist das normal. Ich weiß auf jeden Fall das mein Rechner vorher schneller war. Habe vor kurzem erst Windows neu installiert. Gibt es da Programme zur Reinigung oder ähnliches?

Gruß Max

hi

also da dein pc langsam geworden ist und auch gereinigt werden muss empfehle ich dir tune up

Gruss david

Hallo Zwackmix,

die Standardgrösse einer Auslagerungsdatei unter Windows ist 1,5mal die RAM-Grösse.

Schau doch mal, welche Prozesse so beim Systemstart ausgeführt werden, viele sind davon oft unnötig und machen nur alles langsam. Insbesondere, die in der Registry stehen, z. B. unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run. Dazu gibt es übrigens auch einige Tools wie z. B. "autoruns" von http://www.sysinternals.com

Ein paar mal hintereinander defragmentieren kann natürlich auch nicht schaden...

-- Culebra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück