Rechner hängt sich auf

merti

Mitglied
Hallo,

und zwar habe folgendes Problem:

hab mir ein neues Mainboard gekauft BIOSTAR M7VIG 400 pro 8xAGP für AMD, aber jedes mal wenn ich jetzt denn Rechner neu aufsetzten will, hängt er sich beim Formatieren 75% auf.

Bin einpaar mal durchgekommen, also denn Rechner Formatiert, aber diesmal hat er sich beim Windows installieren aufgehängt.

Netzteil: 250W (<-- kann das eventuell daran liegen)
Prozessor: AMD 2600 +
Graka: Geforce 2 mx 400 (<-- nur mal zum Testen)
RAM: 1 mal 256mb DDR und 1 mal 512mb DDR
Hab 2 Fettplatten drinnen, Brenner und DvD - Laufwerk.

Weis da zufällig jemand eine Lösung.

Wäre Super. :) :)

Bedanke mich im Vorraus,

Merti

Da könnt aber auch die Festplatte einen Fehler haben...
Hast du ein Programm zur Verfügung (wie Pation Magic) mit dem du booten kannst und dann die Festplatte überprüfen? Wär mal einen Versuch wert!

hab jetzt mit eine andere Festplatte probiert, hab aber das selbe problem?
kann da sonst noch etwas sein, was eventuell einen Konflikt mit Komponenten gibt, wo man das im Bios einstellen muss?

1.) Versuchs mal nur mit einem Speicherriegel im PC oder gleich bestückten Ram Steinen ( 2 x 128 oder 2 x 512 ).

2.) Klemme mal kurzzeitig alle nicht benötigten Geräte vom IDE (und Strom ab) , also 2 HD und Brenner und DVD

was ist HCL? wenn du das beim booten meinst, ja es werden alle Geräte erkannt.

hab jetzt einpaar geräte ausgesteckt, jetzt hab ich nur mehr ein 256mb DDR, drinnen, hab dvd-laufwerk und eine festplatte ausgesteckt (IDE und Strom). aber der Rechner hängt sich immer noch auf.

was kann da noch sein?

der Prozessor, hat so 35-41 Grad, ich glaube das dass normal ist oder?

Bitte um dringende Hilfe.

Danke

hab jetzt mal alle pci steckplätze auch raus getan, nun kann ich die Festplatte formatieren, aber dann beim Datein kopieren(blauer Bildschirm), bleib ich bei 12 % hängen, rechts unten steht

"Datei: driver.cab"

da bleib er stecken, geht nicht mehr weiter.

kann das sein das ich treiber probleme habe? z.b. Mainboard(treiber).

Mh driver.cab ist nur die Datei, in denen die Treiber komprimiert enthalten sind, soweit mir das bekannt ist. Die Datei ist auch ziehmlich groß und braucht länger zum kopieren..Versuchs mal mit einer anderen WinXP Cd von nem Kumpel oder so..

Neue Beiträge

Zurück