Reboot nach Startoption (Windows)

VioX

Mitglied
Hi

Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass wenn ich meinen Rechner starte, ich gefragt werde, wie Windows hochfahren soll. Hat bestimmt jeder schonmal gesehen.
Es stehen verschiedene Optionen zur Verfügung.
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
- Mit letzter als funktionierend bekannte Konfiguration starten
- Windows normal starten

Es ist jetzt völlig egal was ich auswähle, denn egal wo, immer wenn der Bootscreen kommen sollte, startet der PC neu. Ich fahre meinen PC immer sachgemäß runter, falls jemand auf diese Idee kommen sollte ;)

Das Problem hatte ich jetzt schon öfters und nach ~ 24 h startet er wieder normal (nachdem ich die Startoption ausgewählt hatte)
Woran könnte das liegen? Es geht zwar nach gut einem Tag immer wieder weg, ist aber sehr nervig und ich brauche meinen PC zur täglichen arbeit.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

-- Zu meinen PC-Daten --
- AMD 64 3500+ -
- 1.5 Gb DDR-Ram (verschiedene Hersteller) -
- GeForece Neo3 Mainboard -
- 2 IDE Festplatten -
- 1 S-ATA 200 Gb von Samsung (+ Win XP SP2)
~~~~~~~~~~~~~

Viel Text, "kleines" Problem (?)

Für Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.

Gruß!

Also da kann es ne Menge Ursachen geben! ;-]

Ist der Rechner übertaktet
Wurde neue Hardware (richtig) installiert!?
Ist das BIOS auf dem neuesten Stand und richtig eingestellt!?
Sind überhaupt alle Treiber auf dem neuesten Stand

Virus, defekte Festplatte oder kaputte Sektoren schliesse ich mal aus,weil er ja nach ner
gewissen Zeit wieder hochfährt.

Also kenne das Prob auch von meinem PC.Aber bei mir liegts an der Übertaktung.Muss dann immer mal das BIOS auf Standartwerte setzen und dann mal wieder neu einstellen.
Versuch das mal.

...Ach so,grad nochmal gelesen...kanns am RAM liegen?Gehe mal davon aus das Du ,auch wenn die Riegel von verschiedenen Herstellern kommen, welche genommen hast die gleich getaktet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Wenn der PC schon ne Weile läuft, du dann neustartest, und dann die Probleme auftauchen, könnte es auch ein Überhitzungsproblem sein. Das würde erklären, wieso es nach 24 Stunden wieder ohne Probleme läuft.
Möglich wäre auch ein Spannungsproblem, wenn wie ph0en1xs schon gesagt hat der Rechner übertaktet ist, oder vielleicht auch das Netzteil, das Mainboard oder die CPU einen Defekt hat...
Die möglichen Problemursachen sind schier unbegrenzt ;)

*grüssle*
MeinerEiner

Also..

Mein Rechner ist nicht übertaktet und die beiden RAMs laufen auch im selben Takt!
Das Problem kann auch nicht an Überhitzung liegen, da dieses Problem schon aufgetauch ist, als ich in zum ersten mal am Tag gestartet habe.

Ich hab mein Windows jetzt einfach mal formatiert und auf ner anderen Platte installiert und mein BIOS komplett auf null gestell, indem ich mal die Batterie rausgemacht hab'!

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.. mal sehen für wie lange :)

Danke für eure Mühe :)

Gruß, VioX.

Zurück