RealPlayer müllt meinen Arbeitsspeicher voll

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei jedem Rechnerstart nistet sich der RealPlayer in meinem Arbeitsspeicher ein, ob ich ihn nun brauche oder nicht (eher nicht). Da ich mit 128ram AS unter winXP eh schon ständig an der Grenze bin muß nicht auch noch der RealPlayer und einiges andere) da rumwimmeln. Kann ich das irgendwie einrichten?

merci for help
ziriander

Original geschrieben von ziriander
Hallo zusammen,

bei jedem Rechnerstart nistet sich der RealPlayer in meinem Arbeitsspeicher ein, ob ich ihn nun brauche oder nicht (eher nicht). Da ich mit 128ram AS unter winXP eh schon ständig an der Grenze bin muß nicht auch noch der RealPlayer und einiges andere) da rumwimmeln. Kann ich das irgendwie einrichten?

merci for help
ziriander

Hi,

ich denke die effektivste Methode dürfte sein, dass du in der Registry unter :HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run
die Einträge der automatisch gestarteten Programme kontrollierst und den/die Einträge des RealPlayers löschst.
Ansonsten anschliessend nach einem Reboot auch im RealPlayer selbst unter "Extras" - "Einstellungen..." nachsehen, ob dort noch eine Einstellung auf den automatischen Start mit Windows hinweist.

Greetz
Trinity

Neue Beiträge

Zurück