Realmedia Wiedergabe im Firefox durch flash steuern

arthea

Grünschnabel
Hallo,
ich bräuchte mal dringend Hilfe und bin benahe am verzweifeln. Seit 2 Tagen durchforste ich das Netz aber finde keine Lösung.

Das Problem ist folgendes:
Es gibt auf der Homepage Realmedia Videos und diese würde ich gerne durch einen Flashbutton starten. Eigentlich kein Problem mit fscommand und dem DoPlay-Befehl des Real Players. Allerdings funktioniert diese Steuerung nur mit dem Internet Explorer und nicht im Firefox. Da diese Steuerung wie ich herausgefunden habe, über Activex funktioniert und dieses von Mozilla Firefox nicht unterstützt wird.

Bin für jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße Arthea

Hi,

wenn Du mit mindestens Flash 8 arbeitest, kannst Du die ExternalIntervace-Klasse verwenden, um JavaScript-Methoden aufzurufen. In früheren Versionen lassen sich JavaScript-Methoden auch per getURL starten.

Nun kommt es darauf an, ob sich der RealPlayer auch im Firefox mit JavaScript ansteuern lässt. Poste bitte mal etwas von Deinem Quelltext auf der html-Seite.

Gruß
.

Hallo,
danke für den Tip ich werd mir das ganze mit Flash 8 mal angucken, da ich momentan noch mit dem MX2004 arbeite, wäre ich aber auch für weitere Tipps zu haben. ;)

Soweit ich gesucht habe, hab ich leider keine Möglichkeit gefunden das Plugin über JAvaScript anzusteuern.

Einzig eben der fscommand-Befehl hat funktioniert... der Html - Quellcode schaut dazu wie folgt aus...

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" id="button1" width="50" height="30" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="pfad/button1.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="wmode" value="transparent" />
<embed src="pfad/button1.swf" quality="high" wmode="transparent" width="50" height="30" swLiveConnect=true id="button1" name="button1" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object></p>
</noscript>

<SCRIPT LANGUAQGE ="JavaScript">
<!--
function button1_DoFSCommand (command,args) {
eval (command + ((command.indexOf ('(') == -1) ? ('(' + args + ')') : ''));
}
//--></SCRIPT>

<SCRIPT LANGUAGE="VBScript">
<!--
Sub button1_FSCommand (ByVal command, ByVal args)
call button1_DoFSCommand (command, args)
end sub
//--></SCRIPT>

und in der FLA ruf ich bei Aktivierung des Button folgenden Befehl auf...

on (release) {
fscommand("player1.DoPlay()");
}
vielen lieben dank für die Hilfe
lg Arthea

Hi,

auf VBScript würde ich verzichten, da Du damit a) nur im IE weiterkommst, und b) es - wegen Sicherheitsbedenken - bei vielen Usern deaktiviert sein dürfte.

Ich kenne mich mit dem Realplayer-PlugIn nicht aus (und habe auch nicht vor, es zu installieren), daher verschiebe ich das Thema mal ins JavaScript-Forum.

Möglicherweise liegt das Problem darin, dass Du das Objekt "player1" per document.getElementById() aufrufen solltest.

Gruß
.

Neue Beiträge

Zurück