Realistisches Kondom

Gr00pi

Mitglied
Ich hab hier ein recht kniffliges, interessantes Problem:
Wie modelliere und vor allem, wie texturier ich möglichst realistisch ein stehendes Kondom?
Ich hab da ne recht kreative Idee für ein Projekt, scheiterer aber am obigen Gegenstand.
Dargestellt werden soll ein stehendes Kondom mit Noppen. Die Form ist nicht das Problem, habe Fotos aus dem Internet. Wie bekomme ich das jetzt hin, dass es realistisches glänzend-feucht und zerknittert und nicht so perfekt aussieht? Für Vorschläge und Tipps aller Art bin ich sehr dankbar, Gruß Opi [<-- Nick schon vergeben xD ]

Kann das sein, dass mich hier keiner ernst nimmt? Oder kann mir nur einfach keiner helfen? Ich sag euch mal, was ich damit vorhab, vielleicht interessiert sich dann jemand dafür.
Ich brauch das Kondom als eine Art Berg im Hintergrund. An den Noppen klettert ein Bergsteiger hoch. Unten rechts sieht man das "Gib AIDS keine Chance Logo". Der Titel ist "Sicher zum Höhepunkt" und dient als kreativer Eigenbeitrag zur Anti-Aids Kampagne. Wär schön, wenn mir jetzt jemand weiterhelfen könnte.

Hallo,bei einem freien Forum wo Dir die Leute freiwillig in ihrer Freizeit antworten kann so ne Antwort schon mal dauern! Also Geduld...

Um die Oberfläche des Kondoms etwas zu zerknittern das Objekt erstmal in Polygon-Objekt konvertieren. Dann in den Punkte bearbeiten Modus wechseln. Nun alle zu zerknitternden Punkte auswählen und im Menü Struktur auf Punktwerte setzen klicken. Im entsprechenden Menü nun bei Alle Knittern(Normale) auswählen und den Wert variieren.

Sorry für meine Ungeduld. Dein Tipp hat mir echt geholfen, auch wenn es sehr mühselig wird, dass realistisch aussehen zu lassen, weil doch oft unschöne Kanten entstehen. Mit dem Material werd ich auch nicht so ganz einig. Mein Glanzlicht will nicht so wie ich will. Kannst du mir vielleicht ochmal weiterhelfen? Ich bräuchte so ne glatte, glänzende, feuchte Oberfläche. (Kondom eben) Problem ist die Feuchtigfkeit und der Glanz.
Nochmal vielen Dank, Gr00pi

Im Knittern Menü den Punkt Innen und außen deaktivieren bringt schon mal was. Für das Material musst Du mal mit den Einstellungen der Materialkanäle spielen. Gibt es kein generelles Rezept. Hier mal eine leicht modifiziertes Flüssigkeitsmaterial - einfach noch weiter die Farben und die Transparenzwerte verändern...

Anhänge

Das hab ich auch schon rausgefunden, hat geholfen. Für dein Material vielen Dank, muss noch die Plug-Ins installieren, hatte da das letzte mal Probleme mit der CD. Auf dem Bild sieht man die aktuelle Version meines Kondoms mit meinem aktuellen Material. Schwierig wird noch, die Noppen da dran zu bekommen, alles andere schaff ich auch so. Wahrscheinlich wären die Noppen vorher besser gewesen...

Anhänge

• kondom alpha.jpg
    kondom alpha.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 421
Sieht doch schon ganz gut aus...
Die Noppen zu modeln wär wahrscheinlich am einfachsten,
wenn du die vertikalen Polygone eines Zylinders mit ausreichender senkrechter Unterteilung zuerst innen extrudierst und dann extrudirst.
Zum Schluss schmeisst du das Ganze in ein Hypernurbs.

Gutes Gelingen, anyway.

Wen es interessiert: Hier ist die finale Version ohne Photoshopnachbearbeitung.
Vielen Dank fürs Helfen.

Anhänge

• kondomFinalC4d.jpg
    kondomFinalC4d.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 791
Ja sauber - find ich soweit ok. Bist Du mit der Farbe zufrieden? Es gibt zwar sicherlich Kondome in dieser Farbe aber als "Symbol" für ein Kondom würde ich doch den Hautfarbenen Typ bevorzugen. Sieht dann vielleicht noch echter aus. Die Transparenz würde ich noch ein klein wenig verstärken.

Zurück