Realistisches Goldmaterial mit fR

phi_2k

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand verraten wie man ein so realistisches Goldmaterial wie bei dem file :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also da hab ich euch doch eine Kopfnuss gegebn , oder :p Es würd mich doch sehr freuen wenn ich ne antwort bekommen würde :rolleyes:

Fehler wurde korrigiert

Ups :mad: da is mir ein Fehler unterlaufen, hab des File jetzt nochmal angegeben :p, bitte helft mir beim machen dieses Materials :(

WOW! Sieht genial photorealistisch aus!

Machen kann ich sowas (noch) nicht! Ich kann dir sagen wie es gemacht wurde (Vermutung): Ich tippe auf Final Render wegen des soft Shadows, der Caustics und des Area Lichtes! Deswegen kann ich es auch nicht selber machen, da ich kein Final Render hab! Auf jeden Fall wirkt es sehr genial, da die Szene sehr gut eingerichtet ist (Lichter etc.)

/Edit
Ups! in der Überschrift steht ja schon FR! *g* Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
woher weißt du das es finalRender ist?
Spiel einfach mit den Reflektionswerten rum
soviel mußte bei Gold ja nich beachten.
Weil die softshadows sehen aufgrund er aufkörnung
mehr nach brazil oder VRay aus.

@phi_2k

was willst du den wissen wie man dieses goldmaterial hinkriegt oder eher wie die ganze belichtung und die schaten usw... aufgebaut ist?

den das goldmaterial an sich ist ja nicht so schwer zu machen allerdings die ganzen lichter und GI schon.

Da gabs doch so ein Metalltexturtutorial, keine Ahnung welche Website das schnell war...
Anyway, wenn man sich ne knappe 1/4 Stunde hinsetzt kommt dabei sowas raus: ;)

(btw: wie ginig das noch mit mehreren Files in einem Posting? Oder wär das eine sinnvolle Neuerung?)

Anhänge

• goldring.jpg
    goldring.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 245
Zurück