Realistisches Feuer

Oldirt

Grünschnabel
Hallo!
Erstmal muss ich erwähenn das ich ein totaler Neuling in Photoshop bin und das dass allerste Bild ist was ich mache.
Ich hab dieses Forum durchsucht aber es gibt kien tutorial wo solch ein realistisches Feuer erzeugt wird.
Mein Problem ist das ich realistisches Feuer erstellen will, ich hab sogar ein Tutorial gefunden wo es bschrieben wird und rausgekommen ist dabei das:

feuer.jpg

Das Feuer soll aber wie in diesem Bild aussehen
Fire0001.jpg

und ich verstehe den letzten Teil des Tutorials nicht weil die tools dort englische Bezeichnungen haben.

Link zu dem Tutorial:
http://www.purephotoshop.com/article/20

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus!
MFG
Oldirt

der letzte Schritt:
Kopiere die vorhandene Ebene und setzte den Ebenenmodus der oberen Ebene auf Linear nachbelichten, Farbig nachbelichten, eins der verschiedenen Lichtmodi (weiches Lichts, usw.), auf Überlagern oder auf Farbig abwedeln. Das sollst du nach belieben entscheiden, weil alles anders aussieht.

Falls das Tutorial dort absolut nicht klappen will würde ich mal hier das versuchen: <<< klick >>>

Das ist zwar für Schrift gedacht, aber die kannst du ja noch abschneiden :)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Egal was ich mache es ist immer noch so blass.
Die Ebenendeckkraft ist auf 100%.
Aber egal ich geb mich mal zufrieden damit.
Danke an alle.

Vielleicht ist der Füllmodus (oder wie heißt das Ding links neben der Deckkraft?) nicht auf "Normal" gestellt, sondern auf "Weiches Licht" o.Ä.?

Dann könnte es auch so blässlich aussehen :-(

Ist auch richtig und ich hab da noch aufhellen und so asuprobiert .
Die anderen Ebenen sind auch auf normal und die deck und füllkraft auf 100%.

Zurück