Realistisches bewegen des Zygote Man

JaMurda

Grünschnabel
hallo gleichgesinnte,
hab da mal ne frage die mir schon seit Jahren () schweres kopfzerbrechen bereitet.
also das modellieren und dergleichen ist nicht mehr das problem für mich. nur wie kann ich "einigermassen" realistische bewegungen für menschen machen?
ich bin daran, einen kleinen movie zu entwerfen. darin soll auch eine kleine kampfszene vorkommen.
nun, wie soll ich das angehen ich brings ja nicht mal hin , einen gewöhnlichen zygoten zum laufen zu bringen. und nur die beine und arme bewegen , sieht aus, als würde er über den boden schweben :-(
ich hab in netz ein 3d model zum runterladen gefunden. dort ist dann im cinema das grüne bone-skelett zu sehen dass eine ganz kurze strecke läuft. und zwar echt genial! kann ich denn dieses skelett und seine bewegungen nicht einfach dem zygoten zuweisen? oder nützt mich diese vorlage nichts?
ich denke nicht, dass ich wirklich jede einzelne bewegung am menschen verändern muss und aufnehmen oder
ich weiss einfach nicht mehr weiter, bitte helft mir, ich wäre euch echt riesig dankbar...

lieber gruss aus der schweiz...
 
Das Skelett diens Modells kannst du nicht für den Zygote Man verwenden. Solche Skelette werden für jeden Charakter jedesmal neu erstellt. Wenn du Mocca zur Verfügung hast würd ich es dmit mal probieren! Lies dir vorher jedenfalls alle möglichen Tuorials dazu durch. Charakteranimation ist das schwieirgste was man in Sachen 3D machen kann!
 
hey, danke dir für die schnelle antwort.
ja, ich hab mocca. hab cinema 4d R9.
hab ich schon mehrmals gehört dass dieses gebiet sehr sehr schwer sein wird.
kennst du dich also ein bisschen mit mocca aus? ist das überhaupt mit cinema 4d möglich oder denks du, dass dieses vorhaben für die katz sein wird?
weisst du wos wirklich einfache anleitungen zu mocca gibt? am besten was im internet zum runterladen oder so.
in diesem fall, nützt mich diese vorlage nichts. sieht nämlich echt gut aus. ich muss also ein menschen modellieren und ihm entsprechende bones zuweisen?

gruss
 
Halte dich bitte an die Groß/Kleinschreibregel ;)

Es ist nicht gesagt dass dein Boneskelett nicht zu dem Mesh passt. DU musst eben schauen ob es von Proportionen passt.

Aber wäre mit Sicherheit besser wenn du das verbonen von Anfang an lernst, so schwer ist das gar nicht :)
 
Hallo JaMurda,

bitte achte bezüglich deiner Groß- und Kleinschreibung auf die Netiquette, die hier gilt (du findest sie bei der Anmeldung, links in der Navigation und beim Verfassen von Beiträgen)! Danke.

Ich bin zwar nicht kosso_olli, aber da du dich anscheinend noch nicht mit MOCCA beschäftigt hast, würde ich mal Vorschlagen, dass du dich mit dem Handbuch auseinander setzt. Dann gibt Maxon noch ein paar nützliche Tipps:
Ein bisschen runterscrollen
Es gibt die Anleitungen auch bei "Projektbased Tutorials" zum runterladen.

Und nocheinmal: Mit Cinema 4D ist ALLES möglich :rolleyes: :)

Ja, du kannst auch z.B. Human Meg nehmen und da die Verteilung von Bones erlernen und üben.
Beim Zygoten ist das so, dass dieser durch Inverse Kinematik gesteuert wird. Diese hat eigentlich weniger mit MOCCA zu tun.

//EDIT: Toll ich dachte, ich bin schnell - tja falsch gedacht!

Ciao:
Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Meg zu verbonen und animieren als Anfänger is keine gute Idee, weil sich weibliche Charakter nicht so steif wie männliche bewegen, was somit mehr Kleinarbeit und Erfahrung abverlangt.
Also erst Otto das Laufen beibringen :)

//edit: Wo isn löffellutschers Beitrag hinverschwunden? .. der war doch eben noch da. ó_Ò
 
Sorry, hab das übersehen mit der Grammatik.

Hab bis jetzt nur mal kurz mit Mocca herumgespielt, jedoch noch überhaupt keinen Schimmer. Sieht mir doch sehr kompliziert aus. Mir würde es einfach helfen, eine Schritt-für Schritt Vorlage zu haben. Muss irgendwie einen Anfang finden.
 
Blub, hab heut in einem anderen Thread schon angekündigt, dass ich ein kleines Tutorial zu den Grundlagen schreiben werde.
Hab vor 10 Minuten damit angefangen ^^, kann also noch ein bisschen dauern. Aber ich denk mal bis zum Wochenende sollt ich alles zusammen haben, solang nix wichtiges dazwischen kommt

mfg
 
Zurück