saschahaeusler
Erfahrenes Mitglied
Alhoa!
Ich häng an dem Problem, eine realistische Textur für eine Flüssigkeit in der Konstistenz von Eistee zu Erschaffen. Ich hab schon alles schön mit HDRI Beleuchtet, Radiosity hergenommen, aber es fehlt das gewisse etwas. Dieses Gewisse Etwas zeichnet sich dadurch aus, das der Eistee immer gleich durchsichtig ist. Ein richtiger Eistee wird, je tiefer man reinschaut, immer Brauner, wärend ein kleiner Tropfen fast überhaupt keine Bräunung aufweist (außer im Teppich)
Diese Eigenschaft weist der Nebelkanal praktischerweise auf, allerdings hab ich dann weder Lichtbrechung, ordentliche Schatten/Caustics, noch einen ruhigen Schlaf.
Weis jemand zufällig vielleicht einen Shader, oder eine Möglichkeit das zu realisieren?
(Es muss eine geben, habs schonmal gesehen)
Ich häng an dem Problem, eine realistische Textur für eine Flüssigkeit in der Konstistenz von Eistee zu Erschaffen. Ich hab schon alles schön mit HDRI Beleuchtet, Radiosity hergenommen, aber es fehlt das gewisse etwas. Dieses Gewisse Etwas zeichnet sich dadurch aus, das der Eistee immer gleich durchsichtig ist. Ein richtiger Eistee wird, je tiefer man reinschaut, immer Brauner, wärend ein kleiner Tropfen fast überhaupt keine Bräunung aufweist (außer im Teppich)
Diese Eigenschaft weist der Nebelkanal praktischerweise auf, allerdings hab ich dann weder Lichtbrechung, ordentliche Schatten/Caustics, noch einen ruhigen Schlaf.
Weis jemand zufällig vielleicht einen Shader, oder eine Möglichkeit das zu realisieren?
(Es muss eine geben, habs schonmal gesehen)