Realisierung: Zeitgesteuertes Newssystem unter MySql

mr-otin

Mitglied
Hallo,

Ich moechte gerne ein Newssystem was Zeitgesteuert (News von - bis anzeigen)ist realisieren. Habe zwei textfelder in meiner news.php eingebaut in der ich das Datum eintrage. Dies wird in die DB (per Datetime) geschrieben. Wie realisiere ich es nun, das die News nur dann angezeigt werden wenn das Datum faellig ist? Dank schonmal im vorraus,

best regards
Dave

Du gibst also eine Start- und eine Endzeit an und willst, dass diese News nur in dem Zeitraum angezeigt werden?

Jup genau richtig. Habe in der Tabelle 'news' 3 zusätzliche Felder angelegt: von, bis, sofortAnzeigen.

best regards
Dave

Zuletzt bearbeitet:
hallo snuu,

wie ist das mit dem SYSDATE( ) gemeint? Ist das eine Funktion, weil ich kann diese im PHP-Manual nicht finden.

best regards
Dave

Das heisst, also wenn ich ein Datum (von - bis) in die Textfelder hinein schreibe und auf den senden Button klicke wird das MySQL command ausgefuehrt und in die DB geschrieben:

$query = "INSERT INTO cms_news (NACHRICHT, NAME, POSTDATUM, DATUM, TOPIC, von, bis, sofortAnzeigen)
VALUES ('$comment','$username','$postdatum',NOW(),'$topic','$von','$bis','$sofortAnzeigen')";

Muss ich nun diese SYSDATE funktion in die Anweisung mit reinschreiben?

best regards
Dave

Okay habe das problem geloest, das mir die News angezeigt werden, die ich in die Datumsfelder eingetragen habe. Habe das Datum so eingetragen: 25.01.2005 anstatt 2005.01.25!

Wie kann ich aber in kurzer Zeit testen ob die News nicht mehr angezeigt werden nach der abgelaufenen Zeit?

best regards
Dave

Oki hab getestet indem ich die Serverzeit mal 2 Tage vorgestellt habe und es funktioniert :-) .

Danke fuer eure schnelle hilfe

best regards
Dave

Zurück