Realisierung ein Timestamp aus mehreren Tabellen abfragen

spikaner

Quereinsteiger @ php
Folgendes Problem ich habe 3 verschiedene Tabellen in jeder könnte ein timestamp unter der reihe time stehen wie realisiere ich es am einfachsten die 3 tabellen abzufragen und mir dann eine SESSION variable unter den namen time und um welche tabelle (dafür ein anderer Name als den der Tabelle um die es sich handelt) zu erstellen?

1. Grundabfrage ist wirklich in einer Tabelle ein Timstamp
2. Wenn ja in welcher Tabelle, was und wann läuft das ab
sprich 3 SESSION Variablen erstellen unter immer den gleichen namen

mfg Spikaner

Da fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein...

Ich weiß, dass man per SQL Abfragen kann, wie die Tabelle heißt, aber ich weiß grad nur nich wie... Evtl mal google oder einen der anderen hier fragen...

Alle 3 Tabellen kannst du dann ansprechen, indem du JOIN verwendest...

Wobei ich glaube, dass das ermitteln des Tabellennamens in zusammen arbeit mit JOIN, evtl Probleme machen könnte...

Daher solltest du das dann vermutlich eher mit 3 Statements machen, jede Tabelle einzeln abfragen und die Infos dann mit PHP auswerten...

So mal als Denkanstoß...

Aldinative (4)[EDIT]:3:
Warum verteilen sich die TimeStamps auf 3 Tabellen?
Sorg doch dafür, dass die nur in einer sind, dann hastes noch leichter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Timestamp sollte wirklich nur in einer Tabelle stehen. Es sei denn es gibt einen wirklich guten Grund für 3 Tabellen. Poste bitte mal die Strukturen.

Könntest du das was du mit den Session's vor hast nochmal genauer beschreiben, ich verstehe das noch nicht ganz.

Gruß

Das mit den 3 timestamps in 3 Tabellen macht sinn, es handelt sich um eine art Regalsystem jede Tabelle ein "Regal" mit total verschiedener Tabellenstruktur und aus diesen 3 verschiedenen Tabellen will ich falls vorhanden den timestamp haben
gut 3 abfragen ansich kein Thema aber wenn das System erweitert wird.. was dann,
also was langfristiges und flexiebles wäre meine Rettung, darum wundere ich mich auch warum dieser Beitrag hierher verschoben wurde.

mfg Spikaner

Mach dir mal erstmal ums verschieben keinen Kopp ;)
Die Moderatoren werden wissen warum, das reicht ^^

Flexibel ist relativ...
Wenn du von flexibler erweiterung redest, dann gehe ich zumindest davon aus, dass die weiteren Tabellen auch felxibel mit php automatisch erzeugt werden...
Aber das mal nebenher...

Ich komme auf den Post von Loomes zurück...
Poste doch bitte mal die Struktur ^^

Evtl lassen sich die Tabellen auch an einander angleichen und so in einer integrieren...
Die Zuordnungen der Datensätze untereinander kannst du dann mittels ner PID (ParentID) erzeugen...

Zurück