Realflow Mesh anzeigen zu langsam

Principal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mit Realflow einen schicken Wasser-Splash simuliert, wenn ich nun ein Mesh berechnen lasse und diesen in C4D impotiere, wird meine Anzeige so langsam, dass ich eigentlich gar nicht mehr navigieren kann.

Vielleicht generell die Frage, wie gehe ich mit Objekten um, die sehr viele Polygone haben ?

Kann ich irgendwo einstellen, dass ein solches Objekt im Editor schlechter Angezeigt wird und dann erst beim Render in vollem Umfang berücksichtigt wird?

Ich habe schon im Realflow das ( den ? ) Mesh optimiert ( dauert ja ewig ) und das Optimieren bei C4D wirkt erst beim Rendern und nicht beim Anzeigen.

Neue Grafikkarte ist leider keine Option, da ich mit einem Laptop arbeite .. ;-)

Auf OpenGL bringt leider keine Punkte, ausser dass teilweise die Grafik ganz abschmiert .. :-)

Danke und Gruss,

Fabian

Bringt leider auch nicht so viel, wie gewünscht, jetzt dauert es nicht mehr gefühlte 2 Minunten bis ich was verschieben kann, sondern nur noch gefühlte 1:30 Minuten .. :-)

Gruss,

Fabian

Das mit abschlaten ist mein aktueller "Workflow".

Ich will eine Kamerafahrt erstellen. Also Mesh "an", kurz gucken, Mesh "aus", Position verändern, Mesh "an", usw.

Da werde ich noch wahnsinnig bei und das soll eigentlich nur ein Testrender sein, Final sollen noch wesentlich mehr Polygone zum Einsatz kommen.

Das ist halt eine sehr komplexe Struktur und da reicht leider die Box bei ausgeschaltetem Objekt nicht.

Gruss,

Fabian

Wenn du solche Probleme hast, solltest du dir mal die Anschaffung eines neuen Rechners überlegen. Zumal ein Laptop für die ständige Arbeit mit Cinema eher suboptimal ist.
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn zur Verfügung, welche Grafikkarte, was für einen Prozessor?

Hi Principal,

kann man eventuell eine Low-Polygon-Version des Realflow-Mesh zum Arbeiten und zum Rendern das Original-Mesh verwenden?

Schöne Grüße,
Willi

Hallo,

ein low-poly zum modden zu nehmen ist schwierig, weil ich ja genau die Details einfangen will .. hmm. ( Dauert ausserdem eh schon alles ewig und jetzt alles 2 mal rechnen .. *puh* )

Das mit der Poly-Reduktion ist schon ganz guter Ansatz, würde dann ein Kopie mit vielen Polys behalten und nur das Editieren mit dem low-poly vornehmen.

Ist natürlich bei einer Animation mit mehreren hundert Frames sehr belastend, vorher alle runter zu rechnen.

Ich hätte natürlich lieber eine Anzeige Option .. :-)

Rechner ist eigentlich ganz brauchbar, 2.4 Ghz Dualcore mit 256 MB Grafikkarte.

Aber Aufrüstung ist hier bereits in Planung .. ^^

Gruss,

Fabian

Zurück