Realflow Mainboard geschmolzen?

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich hab neulich eine Berechnung von Wasser in RF durchgeführt. Seit dem geht mein Rechner nicht mehr an!

Kann so eine Berechnug so starke Auswirkungen auf ein Mainboard haben? :confused:
 
Große Lasten können dazu führen, dass die CPU/RAM/was auch immer heißer wird als "normal", da sie evtl. unter Volllast stehen. Bei unzureichender Kühlung kann dann alles mögliche kaputt gehen.
 
:D Danke Cubeman

Was genau kaputt ist weiß ich noch nicht zumindest geht nix mehr an, ich dachte erst es wäre das Netzteil deswegen war ich mit dem Netzt. beim Computer-Fachgeschäft, die haben das durchgecheckt und es hat sich herausgestellt das es noch ok ist!

Deswegen gehe ich jetzt davon aus das es das Mainboard ist

Geschmolzen ist natürlich nichts :D ich hab etwas übertrieben + aber den Rechner habe ich trotzdem durchgefeuert Schei* Teil :D!
 
Also, wenn da was durch Überhitzung kaputt geht, dann dürfte das als erstes mal die CPU sein. Deshalb hat die ja immer so nette Lüfter oben drauf.
Das Mainboard ist da eher selten betroffen. Wenn das ganze wirklich während/durch eine Realflow-Berechnung geschehen ist, dann müsstest du dort zuerst suchen. Denn das macht nunmal die CPU.
 
Ich danke dir hancobln, -ich bringe ihn die Tage zu einem Computer-Spezialisten der zerlegt ihn dann für mich in seine Einzelteile -

Noch mal kurz als Nebeninfo, der Rechner lief den ganzen Tag und weil das Wasser mehr Stückchenartig als im Richtigen Fluss herunter kam, habe Ich die Particle Zahl erhöht und RF hat dabei schon angezeigt "System Warning - System ist möglicherweise überlastet"(so in etwa-nicht wortwörtlich) ich dachte im schlimmsten Fall stürzt das Programm ab...

Im Endeffekt habe ich diesen Thread eröffnet um andere zu warnen und vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann vielleicht anderen auch noch dies bezüglich 1 2 Tipps geben


MfG si...
 
Hallo!

Ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich einen alten 386er mit Windows 3.11 zum Printserver "umfunktioniert".
Eines Tages, ich hatte ein paar grössere Druckaufträge an den Printserver geschickt, stiegt mir plötzlich so ein beissender Gestank aus Richtung des Printservers in die Nase. ;)
Stecker/Kabel ab, Fenster auf, PC im hohen Bogen raus. :D
Später habe ich den PC dann mal aufgemacht, der Chip vom Laufwerks-Controller (war seinerzeit noch eine ISA-Steckkarte) war regelrecht durchgebrannt (verschmortes Loch auf der Oberseite).

ich dachte im schlimmsten Fall stürzt das Programm ab...
Würde ich eigentlich auch annehmen.
Oder halt dass er sich einfach abschaltet.
Da bin ich ja mal gespannt was bei Dir rauskommt.

Gruss Dr Dau
 
Zurück