realflow flüssigkeiten

kosso_olli

Mitglied
Hallo,
ich hab mir letztens die Demo von Realflow V3 runtergeladen. Ich hab auch schon ein paar Tutorials durchgearbeitet, allerdings nur mit Rigid Bodies. Ich hab mich also schon ein wenig eingearbeitet. Jetzt würd ich gern wissen, wie man mit Realflow Flüssigkeiten animiert. Die Tutorials von der Website funktionieren nicht mehr, da sie für eine ältere Version sind und man die Dateien nicht mehr öffnen kann. Also, kann mir jemand kurz beschreiben wie ich Flüssigkeiten animiere? Danke im Vorraus!
 
Meines Wissens funktioniert die Webseite bestens www.nextlimit.com
Flüssigkeiten werden durch Emitter erzeugt. Im Scene Tree weist du dem Emitter die Kollisionsobjekte zu und Dinge wie Gravitation. Im Export-Centre schaltest du die Speicherung der Partikel ein. Am besten verwendest du noch ein Mesh, das du hinterher in Cinema importierst.
Ach so, die Tutorials. Auf www.c4dnetwork.com hab ich ein Tutorial für Flüssigkeiten gelesen.
(Hier)
Bei Fragen einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir hat auch alles super geklappt, bloß mein betagter Celeron ist für die Partikel ein bisschen zu langsam.
 
Kann natürlich auch an Realflow liegen. Ich persönlich finde das Programm jedenfalls richtig gut, auch wenns manchmal ein bisschen lange dauert.
 
Zurück