Realflow (dynamics) in cinema 4d importieren

DDDworker

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich habe in Cinema 4d einen Turm gebastelt, und den in Realflow einstürzen lassen.
Nun will ich diese Szenen zum rendern wieder in cinema 4d importieren.
Wie mache ich das am schlausten?
Bin dankbar für Vorschläge
MFG
-DDDworker-

Mal ne dumme Frage, bevor ich drüber nachdenke.
Unterstützt Realflow den Export der Dynamics zu anderen 3D-Progs?

Bin nicht informiert, aber dynamics einfach so von Prog zu Prog konvertieren und "herumschieben" spielts im regelfall ja nicht.

Ansonsten, sollte es doch irgendeine "export dynamics" geben.
Im schlimmsten Fall einfach via Support nachfragen :)

mfg

Hallo,

@DDDworker:
Also vielleicht schaust du mal im Menü unter Datei nach und wählst unter Export diesen Meüpunkt mit "Partikel BIN exportieren". Versuche danach mal die Datei mit C4D zu öffnen. Sollte das nicht klappen, dann würde ich das Realflowhandbuch oder wie schon der Doktor gesagt hat eine Supportanfrage starten!

@DrHonigtau:
Na hast du denn Realflow? Wenn ja, dann wüsstest du, dass man da den "Modus" ändern kann! Also es werden sehr viele 3D Programme von Realflow unterstützt, z. B. auch "3Ds MAX" *kotz*!
Das Herumschieben lohnt sich natürlich nur bedingt, denn Realflow wird durch seine Leichtigkeit ausgezeichnet. Mit dem Dynamics-PlugIn ist alles möglich, Realflow erleichtert aber das animieren, von Wasser, oder wie in unserem Fall, zusammenstürzende Objekte...

Ich wünsche viel Erfolg beim Animieren!
Da' Hacker

PS: Für alle die Anlaufschwierigkeiten mit den Dynamics haben, gibt es in der Tutorialssektion mein Tutorial! Jaja ich weiß, dass Werbung HIER verboten ist, aber sie passt zum Thread!

Nun ja....danke erstmal.
@Da Hacker: Naja, das mit der .bin file funkt nicht, dazu müssen ja erstmal partikel im Spiel sein, es ist ja aber nur ein paar Würfel, ein Boden und Gravitation.
Hier
http://www.c4dboard.com/lofiversion/index.php/t3770.html
hat das mal jemand gemacht...ich zitiere:

"Einfach in c4d gebastelt, importiert, alles markiert, dynamics an, gravity zugeordnet, simuliert, in c4d importiert, fertig"

klingt irgendwie einfach, is aber nich so :(

Naja, und den Leuten von Nextlimit deswegen extra Frage (zudem dann noch auf englisch) stellen is ja auch blöd. :p

@DDDworker:

Ja, sorry - ich hab jetzt auch herausgefunden, dass diese Idee sinnlos war. Ich hab' eigentlich damit gerechnet, dass du aufwendige Animationen erstellen willst, z. B. einen Turm, bei dem wirklich alle 1000 Steinchen berechnet werden müssen.
Die Beispiele auf der von dir aufgeführten Seite, entsprechen unterster Schublade! So etwas wie die Dominosteine, sind wirklich Anfängerprojekte. Eine Kugel, ein paar Instanzen langgezogener Würfel - alles Rigidbodies und einer Masse > 0 - dann war es das auch schon! Gut, ich habe das Gravitations und das Simulationsobjekt vergessen...
Was ich wirklich beeindruckend fand, war die Kameraperspektive von oben, als der Turm zusammenbrach! Das war aber auch schon das einzige! Das Wasser wurde möglicherweise von unsichtbaren Würfeln und Zylindern zusammengehalten...

Nunja, wie man's nimmt...

Viel Erfolg
Da' Hacker

Ja, aber der Turm wurde ja in Realflow animiert, und nicht in cinema!
Also sagt der Typ ja....
und ich hab das mal probiert in Cinema nachzubauen.....das geht extrem langsam, und das ergebnis sieht lang nicht so realistisch aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da Hacker hat gesagt.:
@DrHonigtau:
Na hast du denn Realflow? Wenn ja, dann wüsstest du, dass man da den "Modus" ändern kann! Also es werden sehr viele 3D Programme von Realflow unterstützt, z. B. auch "3Ds MAX" *kotz*!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und wer anderen 3D-Programmen nicht voreingenommen ist kommt im Bereich 3D-Design & Animation wesentlich weiter.

@DDDWorker: also bevor ich mich Tage lang irgendwo durchquäle und absolut nicht weiter komme (ich nehm mal an, es liegt am Englisch), dann schreib ich einfach ne Mail an die Betreiber der Seite bzw. an eine Person die die Tutorials auf der Page angefertigt hat.
Kann nur helfen und ein paar Grammatikfehler oder unpassende Vokabeln sollten ja nicht am Verstehen des Kontextes hindern :)

mfg

@DrHonigtau: Jo, hab ich jetzt mal gemacht, aber man sollte doch auch selber drauf kommen müssen :(
Mir lässt das einfach keine Ruhe! :)

Jaaaa!
Habs geschafft!
Ich hatte andauernd die falschen Plugins von realflow.
Hab die richtigen runtergeladen, und siehe da- es klappt.
Ich kann realflow wirklich empfehlen.
Hab einen Turm aus 120 "Klötzen" erstellt, und in RF zusammenbrechen lassen, währen oben drauf wasser geschüttet wird, und das alles in wenigen Minuten!
Echt Klasse! ;-]
MFG
-DDDworker-

Hallo,

@DrHonigtau:
Nunja, was bringt mir ein anderes 3D-Programm, wenn ich schon das ALLERBESTE DER WELT habe

@DDDworker:
Huch, erzähl mal wo man die PlugIns herunterladen kann! Habe ich da was verpasst?

Ciao:
Da' Hacker

Zurück