Realflow --> Cinema 4D

kleenezwecke

Grünschnabel
Halloo

Also, ich hab folgendes äußerst schwerwiegendes Problem: Ich hab in Realflow eine Animation gemacht, in der ein Ball in einer Schüssel liegt. Dann ( kommt) ein Wasserstral hinzu, der in die Schüssel fließt und den Ball rum-*schubst*. Sooo.... ich wollt den ganzen ... ****** dann in C4D importieren, dabei is das Problem, dass ich die Schüssel ja hinzufügen kann, wenn sie nicht mit importiert wird, doch wie krieg ich jetzt die Kugel mit nach C4D? Ich kann die doch nich einfach einfügen, sie is ja animiert...!! :eek::confused::eek: Wie krieg ich also die animierte Kugel ebenfalls nach C4D? Wär nett wenn ihr mir ganz schnell antworten würdet weil das für ein Schulprojekt ist...^^ (!):rolleyes:

Hi

es gibt das Plugin "RealFlow SD Import" für diesen Zweck. Wenn du also in der Szene in C4D Schüssel und Kugel ohne Animation vorliegen hast, dann übernimmt das Plugin die Kontrolle über Bewegung und Deformation derjenigen Objekte, welche denselben Namen wie in einem SD-file (animation.sd oder sd-files der einzelnen Objekte in RF) haben, das du mit dem Plugin importierst. Zu diesem Zweck muss das File natürlich während der Simulation exportiert worden sein.

Uääh? Sorry versteh ich immer noch ne ganz. Den Sd- Importer hab ich schonma doch wie soll ich das jetzt genau machen Kannst du vielleicht noch ein bisschen ausführlicher erklären bitte? :suspekt:

Zurück