reale raumbeleuchtung

deklas

Grünschnabel
hallo leute,
ich hab ein wenig rumgebastelt und gemodelt, was auch bisher ganz gut geklappt hat, allerdings bekomm ich nun keine anständige beleuchtung hin, und die ergebnisse beim rendern sind folflich auch nicht soooo toll. deshalb wollte ich mal fragen wie ich am besten ne reale beleuchtung (+ schatten) am besten hinbekomm. sollte ich da besser plug ins benutzen oder kann man das auch mit max lösen?

mfg. deklas :)
 
Global Illumination / Area Light / Weiche Schatten - geht nur derbe auf die Renderzeit. Je nachdem, für welchen Zweck du das brauchst, kann Max damit überfordert sein. Zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit kannst du jedoch in deinem Zweck auf die Verwendung eines externen Renderers verzichten.
 
Also solange du nicht mit Caustics und viel Tranzparenz arbeitest reicht MAX 5 mit Radiosity oder Light Tracer in verbindung mit 2-3 Lichtern meiner Meinung nach gut aus.
 
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