Reale Person in 3D Raum einfügen! Wie gehe ich am besten vor?

Borste

Grünschnabel
Tach auch!

Momentan probiere ich viel mit 3D-Programmen und Videoeffekten rum. Habe also jetzt noch nicht so die Ahnung. Ich habe aber schon zig Tutorials ausprobiert und auch hervorragende Ergebnisse erzielt. Jetzt würde ich gerne ein paar kleine Effekte ausprobieren.

Ich würde gerne eine Person filem, die dann durch wirtuelle Räume gehen soll. denke da an eine Villa oder ein Schloss. Auf jeden Fall etwas größe Räume als es meine 2. Zimmer Wohnung her gibt. :)

So wollte ich vorgehen:
Die Räume erstelle ich in Cinema 4D. Den Film schneide ich mit Adobe Premiere. Wie bringe ich das ganze jetzt zusammen? Ich filme die Person vor einer blauen Wand, setzt am Set dann die Beleuchtung, so wie auch in meinem 3D-Raum, und füge die zwei Filme dann in Premiere übereinander.

Ist das so machbar oder würdet ihr einen anderen Weg nehmen?

In einem Turorial wurde der reale Film als Textur auf eine 2D-Fläche in dem 3D-Modell gelegt und dann der Film darin gerendert.

Was ist besser/einfacher/komfortabeler?

Wenn ich später mit Adobe After Effect arbeiten will, nutze ich das parallel zu Premiere? Also in Premiere den Film schneiden, mit dem 3D-Film übereinander legen in AE importieren und da weiterbearbeiten oder alles in AE importieren und bearbeiten?

Kann ich mit After Effects dann auch den Film noch schneiden?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Gruss
Borste

Zurück