Reale Beleuchtung?

Einstein3000

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich versuche gerade mal eine einfache Szene realistisch auszuleuchten. Hdri Tuts habe ich auch schon eine Menge gefunden, aber irgendwie sehen mir die Ergebnisse zu dunkel aus! Was ich hier im Forum noch entdeckt habe, war ein Beitrag von @Morricone, wo es um glänzende Materialien ging (habe nicht rausgefunden, wo die Post-ID steht). Feundlicherweise gab er mir einen Link, wo ich die Original-Größe des Bildes runterladen kann, da das kleine komprimierte Bild im Beitrag nicht die wirkliche Qualität wiedergibt (so seine Antwort). Ein paar Tips gab er mir auch schon, aber irgendwie bekomme ich das nicht so klasse hin! Wäre nett, wenn noch jemand ein gutes Tut hätte!

Hier der Link, des Original-Bildes, welches ich meine:
http://www.rawo-design.de

Unter dem Button Admin den Code 112 eingeben.

Schöne Grüsse

Gabi

Ich weiss nicht, ob er dir den Tipp gab:
Himmel-Objekt + Textur mit NUR weissen Glühen.

Im Anhang siehste du ein kleines Bild, da hab ich 3 Texturen von Deep Shaders genommen, die Standarteinstellung von Radiosity, in den Optionen die Lichtautomatik abgestellt und 3 minuten gewartet :)

Klar kann man da noch einiges verbessern....
Aber ein wenig Selbstinitiative muss ja auch sein :-)

Anhänge

• radio.jpg
    radio.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 201
Hallo dastool!

Ja, er hat mir eigentlich alles gut beschrieben! Die HDR-Map scheint das Problem bei mir zu sein. Hast du vielleicht noch einen Tip, wo es wirklich gute freie HDRI's gibt? Hab zwar einige gefunden, sind aber nicht so das Gelbe vom Ei :rolleyes:

Danke schon mal im voraus :)

Schöne Grüsse

Gabi

Hi,

neben HDR-Shop und HDRfinish, kann man jetzt auch mit Photoshop CS2 HDR-Maps bearbeiten. Nur mal zur Info :)

gruss

morricone

Zurück