Hi Leute,
ich möchte mittls einer Funktion, eine HTML Datei einlesen und ausgeben.
Leider klappt das nicht so ganz.
Die Ausgabe erfolgt zwar, aber es wird zum einen die Bedingung nicht berücksichtigt.
Zum anderen erfolgt die Ausgabe der HTML Datei, an der Stelle wo die Variable $hilfe definiert wird und dort wo die eigentliche Ausgabe erfolgen sollte wird mir die Anzahl der zeichen ausgegeben.
Wie würdet Ihr das lösen?
ich möchte mittls einer Funktion, eine HTML Datei einlesen und ausgeben.
Leider klappt das nicht so ganz.
Die Ausgabe erfolgt zwar, aber es wird zum einen die Bedingung nicht berücksichtigt.
Zum anderen erfolgt die Ausgabe der HTML Datei, an der Stelle wo die Variable $hilfe definiert wird und dort wo die eigentliche Ausgabe erfolgen sollte wird mir die Anzahl der zeichen ausgegeben.
Wie würdet Ihr das lösen?
PHP:
function hilfe_modus($thema){
if($thema = 'startseite') {$hilfe = DIR_FS_ADMIN . 'hilfe/startseite.html'; }
if(tep_session_is_registered('hilfemodus') && $_SESSION['hilfemodus'] == 'an'){
$return = '<div style="margin-bottom:5px; border: 1px solid #000000; background-color:#ffffff;">';
$return .= '<div style="color:white; height: 32px; background:#808080; line-height:32px; padding-left:10px; font-size:12px; margin:1px;">verfügbare Hilfethemen</div>';
$return .= '</div>';
$return .= '<div style="margin-bottom:5px; border: 1px solid #000000; background-color:#ffffff;">';
$return .= '<div style="background:#ffffff; padding:10px; margin:1px; border:1px solid #e1e1e1;">' . readfile($hilfe) ;
$return .= '</div>';
$return .= '</div>';
return $return;
}
}