readdir

Dimenson

Erfahrenes Mitglied
Hi Leude warum bekomme ich die Fehlermeldung:
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\file2\php\download.php on line 16

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\file2\php\download.php on line 26

Hier mein Code:
PHP:
<?php
$a="upload/".$_REQUEST['checkout'];

if ($_REQUEST['dl_pls']) {

while ($info=readdir($a)) {
	if (($info != "index.php") AND ($info != ".") AND ($info != "..") AND ($info != "Thumbs.db")) {

$link=md5($info);
	if ($link==$_REQUEST['dl_pls']) { header("location: ".$dir."/".$info); }
	}
 }
closedir($dir);
}

while ($info=readdir($a)) {
	if (($info != "index.php") AND ($info != ".") AND ($info != "..") AND ($info != "Thumbs.db")) {

$link=md5($info);
	$name=$info;
	$size=FileSizeExt($dir."/".$info,"B");
	eval ("\$table_index.= \"".tmp("filme_row.htm")."\";");
	}

}
closedir($dir);
?>

Schau mal in der Doku unter [phpf]readdir[/phpf]. Dann sollte Dir klar sein, warum diese Fehlermeldung kommt, es fehlt ein mit [phpf]opendir[/phpf] erzeugtes Verzeichnis-Handle.

Gruß hpvw

PS: Bitte nutze die Code Tags, [ php ]code[ /php ] für PHP-Quelltexte, [ html ]code[ /html ] für HTML-Quelltexte und [ code ]code[ /code ] für sonstige Quelltexte, natürlich ohne die Leerzeichen. Das macht die Quelltexte übersichtlicher. Für kurze Code-Teile im Fließtext (z.B. Variablen- oder Funktionsnamen) kannst Du [ mono ]kurzer Code-Fetzen[ /mono ] verwenden.

Was ist daran bitte blöd?
Wenn du deinen Quelltext "nackt" postest gibt es so gut wie niemanden, der sich bemüht den überhaupt anzusehen.

greetz
daddz

Er meint damit sicherlich seinen eigenen Fehler (vergessen, mit opendir() ein Verz.-handle zu erstellen).

MfG

Zurück