Hallo!
Ich habe folgenden Code:
$rootdir_loc ist gesetzt, aber hier nicht mit drin
Das ganze soll ein Menü erzeugen wie man sehen kann.
Das ganze funktioniert auch schon prima, aber leider nur wenn ich die Datei direkt in dem auszulesenden Verzeichnis platziere... wenn ich diese Datei includen will geht nichts, als Funktion funktionierts nicht, selbst wenn ich die Datei direkt in ein anderes Verzeichnis kopiere und dort aufrufe geht es nicht... warum
Er bekommt doch die genaue locale Adresse von dem zu öffnendem Verzeichnis?
Was mache ich falsch
P.S.: Das Verzeichnis ist als lokales Verzeichnis gesetzt, also nicht http://www... sondern /bla/blub/verzeichnis/ (weiß gar nicht ob ersteres funktioniert damit)
P.P.S.: Wenn ich ein if um das opendir klatsche gibt er true aus, also er kann es wohl öffnen? Dann liegts denke an readdir?
Edit:
Hmmm, habs doch hinbekommen (hätt ich nicht gedacht aber der Wald vor sovielen Bäumen nicht und so ).
Also es lag an is_dir() das hat nämlich keinen vollständigen Pfad bekommen und funktionierte deswegen in einem anderen Verzeichnis nicht außer dem in denen die durchsuchten ebenfalls stecken.
Ich habe folgenden Code:
PHP:
$dir=$rootdir_loc.'platzhalter/';
$dir_hdl = opendir($dir);
while($dir = readdir($dir_hdl)){
if(is_dir($dir)){
if(ereg("([0-9]|[a-z])+",$dir)){
echo '» '.$dir.'<br>';
$subdir = $rootdir_loc.'platzhalter/'.$dir.'/';
$subdir_hdl = opendir($subdir);
while($subdir = readdir($subdir_hdl)){
if(ereg("\.php",$subdir)){
$linkname = basename($subdir,".php");
$linktarget = $syslink[1];
echo '<span style="margin-left:10px">&bull <A href="">'.$linkname.'</A></span><br>';
}
}
}
}
}
$rootdir_loc ist gesetzt, aber hier nicht mit drin
Das ganze soll ein Menü erzeugen wie man sehen kann.
Das ganze funktioniert auch schon prima, aber leider nur wenn ich die Datei direkt in dem auszulesenden Verzeichnis platziere... wenn ich diese Datei includen will geht nichts, als Funktion funktionierts nicht, selbst wenn ich die Datei direkt in ein anderes Verzeichnis kopiere und dort aufrufe geht es nicht... warum
Er bekommt doch die genaue locale Adresse von dem zu öffnendem Verzeichnis?
Was mache ich falsch
P.S.: Das Verzeichnis ist als lokales Verzeichnis gesetzt, also nicht http://www... sondern /bla/blub/verzeichnis/ (weiß gar nicht ob ersteres funktioniert damit)
P.P.S.: Wenn ich ein if um das opendir klatsche gibt er true aus, also er kann es wohl öffnen? Dann liegts denke an readdir?
Edit:
Hmmm, habs doch hinbekommen (hätt ich nicht gedacht aber der Wald vor sovielen Bäumen nicht und so ).
Also es lag an is_dir() das hat nämlich keinen vollständigen Pfad bekommen und funktionierte deswegen in einem anderen Verzeichnis nicht außer dem in denen die durchsuchten ebenfalls stecken.
Zuletzt bearbeitet: