Reactor und keyframes

ardworx

Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich habe eine "Rigid Body Collection" aus zwei Würfeln, und ein "Rope" welches mit seinen Endpunkten jeweils an einem der beiden Würfel festgeklebt ist.
Der eine Würfel hat eine Masse von 5kg und der andere hat 0kg ist also fest, alles wunderbar, der 5kg Würfel fällt und wird vom Seil gehalten welches widerum vom 0kg Würfel gehalten wird. Mein Problem an der Sache ist jetzt aber das ich dem 0kg Würfel von Hand keyframes hinzugefügt habe, wenn ihr das mal nachmacht werdet ihr sehen das der Würfel zwar die "geKEYte" (fuck Anglizismus) Strecke abläuft, aber das Rope nicht auf die gekeyte Bewegung des Würfels reagiert sondern stur auf der Start Position des 0kg Würfels verharrt. Es gibt doch bestimmt eine ganz einfache Möglichkeit das das Seil auf den gekeyframeten Würfel reagiert. Oder?

Hoffe ich habs net zu kompliziert formuliert, falls jemand was dazu weiss, bitte veraten!
viele Dank im voraus,
Gruß,
ardworx

also bei der rope musst du die vertices an den rigid body des 0kg würfels binden und für den 0kg würfel musst du unyielding aktivieren . . .

Zurück