reactor problems

El_Schubi

Erfahrenes Mitglied
hoi,
ich spiel zur zeit ein bißchen mit reactor herum, die einstellungen usw. sind alle kein problem, aber irgendwie läßt reactor ständig mein 3dsmax abstürzen.
ich verwende 3dsmax5(bisher kein patch installiert) und als plugins sind shag:hair und finalrender st0 installiert.
folgendes problem: ich möchte physikalisch korrekt fallende kleidung über ein object legen, sowohl bei einem softbody als auch bei cloth funktioniert das ohnen probleme, solange die polygonzahlen bei etwa um die 1000 (beim kleidungsstück) liegen. wenn ich diese aber hochdrehe, um schönere faltenwürfe etc zu bekommen, auf ca. 4000, laufen sowohl preview window also auch die übertragung auf die 3dsmax windows ein paar frames lang normal, aber dann ca. bei frame 6 kommt auf einmal die fehlermeldung: " an error occured and the application will now close..." . ich kann irgendwie nicht so recht glauben, daß reactor auf niedrige polygonzahlen beschränkt ist...

mfg el

why? finalrender greift doch nur während dem rendertask, das macht in der reactor simulation sicher keine schwierigkeiten, aber mittlerweile geht's wieder, hab nen repair-install von der 3dsmax5 cd gestartet und nach nem reboot liefs wieder, vielleicht waren nur files corrupt (ich glaub max mags nicht wenn mans über den taskmanager beendet, weil die aktuelle berechnung noch ca. 30min dauern würde ;) ). normalerweise hätte ich sowas auch net ins forum gesetzt, es kam mir nur seltsam vor, daß dieser fehler nur bei höheren polygonzahlen auftrat (außerdem war wochenende, sonst hätte ich beim vertrieb angerufen, es heißt ja schließlich nicht umsonst: "lebenslänglich kostenloser support" ;) ).

Zurück