reactor kollision: cloth / defmesh

Snotgun

Mitglied
Ich hab' hier ein kleines Problem mit reactor, das sich einfach nicht lösen lässt (ob wegen reactor oder meiner Wenigkeit sei mal dahingestellt): Ich habe das Model von einem Menschen, um den ich nun Kleidung "bauen" wollte, die sich aber physikalisch korrekt bei Animationen mitbewegt. Das klappt am Anfang auch ganz gut, aber sobald ein paar ernsthaftere Bewegungen auftauchen scheint reactor damit nicht mehr fertig zu werden...

EveProb01.jpg

In dem Bild sieht alles noch okay aus... Die Kleidung ist auf den Char "gefallen".

EveProb02.jpg

In dem Bild gibt's schon die ersten Probleme - die Brust halt ;)

EveProb03.jpg

Inzwischen ist der Arm oben, sie soll halt winken. Die Kollisionen am Bauch sind inzwischen jenseits von Gut und Böse

EveProb04.jpg

... und den Arm nach unten. Naja, man sieht's.


Ich hab' schon mit diversen Einstellungen rumexperimentiert (world collisions etc.). Die Substeps sind hier auf 30 eingestellt... ich hab's noch mal mit 60 berechnen lassen, das wurde nur noch schlimmer. Hat jemand 'ne Idee woran's liegen könnte?
 
Zurück