Reactor -> Explosion

Skript

Erfahrenes Mitglied
Hiho,

ich habe eine, sicher für euch einfache, Frage zum Reactor: Wie kann ich eine Rigid-Body-Collection explodieren lassen? Also ich möchte keine Frakturen nur die Gruppe von Körpern mit einem Explosionsimpuls bewegen lassen. Kann ich die Collection irgendwie mit einer Space-Warp Bombe verknüpfen?

Gruss & Dank :)

Es ist zwar ein altes Thema, aber von mir, deshalb roll ich es wieder auf :)
Wir oben beschrieben möchte ich immer noch eine RB-Collection Explodieren lassen, jedoch kann ich den Körpern keinen "Impuls" geben... wenn ich z.B. eine Kugel nehme, welche ich als Detonationszentrum verwende (Unyielding) und deren Radius animiere, passiert gar nix... wie macht man das?

hallo SKRIPT.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist die mit der col.-Toleranz im reactor menu.
Die col.-Toleranz gibt ja den Abstand zwischen den RB's an welcher bei der Berechnung berücksichtigt wird. Wenn nun der Abstand
deiner RB's vor Berechnung der Szene kleiner ist als der definierte, dann wird bei der berechnung der im col.-Toleranz Feld eingegebe Wert erzwungen. Dies führt dann zu einer Art Explosionseffekt. Hab da ein Bsp. angehängt.

Anhänge

Das Problem hatte ich auch mal . . . Reaktor anerkennt irgendwie keine Parameteraenderung der Objekte. Ich konnte das Problem irgendwie beheben - kann mich aber nicht mehr genau erinnern und hab grad keine Zeit zum Proebeln - aber ich glaube ich habe es geschafft indem ich ein Softbody mit unyelding aktiviert aus dem Objekt gemacht habe.

@CREAGA
Danke für dein Beispiel :) Problem ist, das ich nach der detonation eine gute, bzw. also kleine, Kollisionstoleranz benötige :(

@cycovery
Ich habe es mal als Softbody probiert, geht (bei mir) auch nicht und vorallem frisst er mir dann das unyielding nicht mehr :( Hmm, ich schenk dir 10 Minuten von meinem Leben, reicht das um zu pröbeln? :)

Guten Morgen.
Schau doch mal auf http://www.3dkingdom.org.
Da wirst Du ein Tutorial für Explosionen (recht neu) finden und da wird Dir auch erklärt, wie Du mit Reactor eine Explosion hinbekommst. Ist zwar etwas tüddelig, aber ich habe es auch hinbekommen und das soll was heissen. ;)
Ich habe aber festgestellt, daß die Werte, die dort verwendet werden, stark von der Grösse der Objekte abhängen. Also gilt es hier ein wenig herumzuprobieren.
Bei weiteren Fragen zu jenem Tutorial kannst Du mich gerne ansprechen.

Gruß
Psycho_Dad

Zurück