RDP Sitzung friert ein

tYrEaL

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich versuche übers Internet zu meinem Home-Pc(WIN-XP Sp3) eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen.

Router,Port und Firewall Einstellungen sind meiner Meinung nach richtig, da die Verbindung zu stande kommt.

Nach dem ich mich am Home-PC anmelde, friert die RDP-Sitzung ein. Das heisst, er läd 1Sekunde lang unvollständig den Desktop, und friert dann ein.

Wenn ich mich nach dem Versuch an meinem HOME-PC setze, wurde er auch korrekt gesperrt.

Hat irgendwer eine Idee?

greez
tY

Hallo,

ich vermute mal das du ziemlich grosse Dateien auf dem Desktop liegen hast!? ;)

Gruss

Ok, müsste ich mal überprüfen. Aber er soll die Dateien die dort liegen ja anzeigen und nicht laden.

Dazu muss ich sagen das ich die RDP-Sitzung über ein ssh-Tunnel aufbaue.

Nachdem Login-Versuch kann ich auch keine ssh-Verbindung mehr aufbauen.

Gruß
tY

also ich habe auf meinem Home-PC einen SSH DEAMON auf Port 22 laufen.

Der nimmt die Verbindungen an. Ich kann mich auch mehrmals ab und an melden. Dann baue ich den Tunnel über Putty auf.

und zwar dann local 127.0.0.1:10000 zu Remote 3389!

Wie gesagt, Login klappt und Rechner wird gesperrt. Danach funktioniert weder ssh noch RDP.

Vielleicht liegt es daran das die Rechner gesperrt wird? Vll. hat er durch die Sperrung keine Connection mehr zum Wlan?

Gruß
tY

Wie testest du das Ganze, ich hoffe nicht über das selbe Wan, dann hast du nämlich einen Loop gebastelt ;).

Gruss

Wie ich teste:

Ich nehme einen PC der irgendwo im Internet steht und baue übers internet mit Putty den Tunnel über meine Router zum HomePC auf.

Probiere doch mal es ein zugrenzen, teste es mal mit vnc und schalte die Logs in putty ein und die dann posten.

Hallo!

Habe das Problem jetzt lokalisiert:

Und zwar kappt anscheinend WindowsXP die WLAN Verbindung wenn der Rechner gesperrt wird. Denn über Kabel klappt das ganze und die Verbindung bleibt bestehen.

Hat da irgendwer eine Idee?

Gruß,

Ty

Hallo,

hat dein WLAN eine feste IP und ist der Port auf die IP weitergeleitet? Welches BS hast du XP-Home?

Gruss

Neue Beiträge

Zurück