Rcon Befehle mit PHP

empty123

Mitglied
Hiii
also ich wollte sowas ähnliches machen wie http://www.zoxxe.de oder http://www.serverleih.de
und dazu würde ich gern lernen, wie man zB das rcon password mit einem php skript ändern kann ich hab schon überall nach so einem tutorial gesucht und hab mir alle möglichen skripte runtergeladen aber keines davon ging wirklich bzw war iwie zu verstehen.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, ich weis erlich gesagt auch garnicht unter welchem begriff genau ich hätte suchen sollen. Gerne auch Buchvorschläge falls es sowas in der Richtung gibt.

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn das rcon Passwort mittlerweile verwaltet?

Ich habe in Erinnerung, dass es in der Config Datei gespeichert wird und dort auch verändert werden kann. Allerdings ist das schon einige Jahre her...

Wie wird denn das rcon Passwort mittlerweile verwaltet?

Ich habe in Erinnerung, dass es in der Config Datei gespeichert wird und dort auch verändert werden kann. Allerdings ist das schon einige Jahre her...

stimmt genau das rcon password befindet sich in einer config mit den ganzen anderen befehlen. eigentlich liegt das problem darin auf den server zuzugreifen (mit den entsprechenden Rechten) und dann die datei zu editieren.

Dann stellt sich die Frage, welche Verbindungsmöglichkeiten du zum Server hast.
FTP? SSH?

Kommst du denn über FTP an die Config Datei heran?

Falls ja kannst du die FTP Funktionen von PHP nutzen, um dich einzuloggen.
Dann die Datei herunterladen, öffnen (z. B. mit [phpf]file[/phpf]), die entsprechende Zeile herausfiltern (Reguläre Ausdrücke oder auch [phpf]strpos[/phpf]), die Zeile verändern, alles wieder speichern, hochladen und fertig...

Ggf. braucht der Server auch einen Neustart um das neue RCon Passwort zu erkennen. Dafür bräuchtest du dann aber eine Schnittstelle um dem Server Befehle per PHP zu erteilen.

hi
ich denk dass es so geht aber ich weis nicht wie ich das genau realisieren kann.
Ich hab es mit den FTP Funktionen schon probiert und eine Verbindung hergestellt aber weis nicht wie ich dann weiter mache.

Ok, hier mal eine Skizze.

PHP:
ftp_connect( your_server );
ftp_login ( deine_daten );

ftp_fget( );

file( geladene_datei );

foreach( inhalt der datei )
{
  if( rcon_password in Zeile )
  {
     ändern
  }
}

ftp_fput( );

So in die Richtung ;)

hi danke hab aber noch eine Frage.
muss ich um die Datei zu öffnen nicht iwie auf das ftp_connect verweisen weil das ja sonst mit file auf dem Server nachschaut wo die Datei ausgeführt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Halte dich bitte an die Groß- und Kleinschreibung.

Ja, das musst du.

Deshalb erwarten FTP Befehle auch immer als ersten Parameter die Streamressource für dn FTP Link.

Beispiel, geklaut von [phpf]ftp_fget[/phpf]
PHP:
<?php

// path to remote file
$remote_file = 'somefile.txt';
$local_file = 'localfile.txt';

// open some file to write to
$handle = fopen($local_file, 'w');

// set up basic connection
$conn_id = ftp_connect($ftp_server);

// login with username and password
$login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass);