Raytrace-Reflektion bluren

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tganter

Hallo,

ich möchte einen realistisch, spiegelnden Holzboden erstellen. Dazu habe ich diesem eine Reflektion mit dem Raytracematerial zugewiesen. Da das Material jetzt aussieht als ob der Boden Spiegelglatt ist möchte ich noche einen leichten Blur zuweisen um den Realismus zu erhöhen.

Das Reflect-Refract Material kann ich dazu leider nicht verwenden da die Scene sehr komplex ist und die Berechnung der hochauflösenden Bitmap ewig dauert. Dem Raytracematerial könnte ich natürlich ein Multiresultion-Antialiasing (tolles Wort) zuweisen habe aber dann wieder das Problem mit der Renderzeit.

Meine Versuche mit einer Rauschen-Map als Relief-Map bringen leider auch nur bedingt gute Ergebnisse.
Hat vielleicht jemand das schon mal gemacht?

Grüsse
Tganter
 
Falls du mit mentalray renderst, benutz die Metal map von lume - das berechnet dir super schnell diffuse reflektionen . . .
 
habe mich noch nicht weiter mit Mental Ray beschäftigt und muss die Sachen Morgen Früh abgeben ;).

Any other ideas - wie man es mit Max Scanline hinbekommt?
 
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