T
tganter
Hallo,
ich möchte einen realistisch, spiegelnden Holzboden erstellen. Dazu habe ich diesem eine Reflektion mit dem Raytracematerial zugewiesen. Da das Material jetzt aussieht als ob der Boden Spiegelglatt ist möchte ich noche einen leichten Blur zuweisen um den Realismus zu erhöhen.
Das Reflect-Refract Material kann ich dazu leider nicht verwenden da die Scene sehr komplex ist und die Berechnung der hochauflösenden Bitmap ewig dauert. Dem Raytracematerial könnte ich natürlich ein Multiresultion-Antialiasing (tolles Wort) zuweisen habe aber dann wieder das Problem mit der Renderzeit.
Meine Versuche mit einer Rauschen-Map als Relief-Map bringen leider auch nur bedingt gute Ergebnisse.
Hat vielleicht jemand das schon mal gemacht?
Grüsse
Tganter
ich möchte einen realistisch, spiegelnden Holzboden erstellen. Dazu habe ich diesem eine Reflektion mit dem Raytracematerial zugewiesen. Da das Material jetzt aussieht als ob der Boden Spiegelglatt ist möchte ich noche einen leichten Blur zuweisen um den Realismus zu erhöhen.
Das Reflect-Refract Material kann ich dazu leider nicht verwenden da die Scene sehr komplex ist und die Berechnung der hochauflösenden Bitmap ewig dauert. Dem Raytracematerial könnte ich natürlich ein Multiresultion-Antialiasing (tolles Wort) zuweisen habe aber dann wieder das Problem mit der Renderzeit.
Meine Versuche mit einer Rauschen-Map als Relief-Map bringen leider auch nur bedingt gute Ergebnisse.
Hat vielleicht jemand das schon mal gemacht?
Grüsse
Tganter